Wichtig

Bitte beachten Sie, dass wir keine Gewährleistung für das Funktionieren der angebotenen Programme geben können und auch nicht für eventuelle Schäden (Datenverlust etc.) haftbar sind.

Sie sollten vor der Installation Maßnahmen zur Datensicherung ergreifen (z.B. einen System-Wiederherstellungspunkt oder einen Backup erstellen).

Wichtiger Hinweis zur Nutzung von Windows 10

Wir empfehlen Kunden, die außerhalb der Universität via VPN auf Infrastrukturdienste zugreifen, wie z. B. auf Netzlaufwerke oder die SPSS-Lizenzserver, momentan von einem Upgrade auf „Microsoft Windows 10“ abzusehen, da diese und weitere durch das ZIMK angebotene Funktionalitäten nicht vom neuen Betriebssystem unterstützt werden.

Eine mit Windows 10 kompatible Lösung ist in Arbeit und wird im IT-Wetterbericht angekündigt, sobald sie verfügbar ist.

ZIMK - Login

ZIMK-Benutzername:
ZIMK-Passwort:

Service-Punkt

Service-Punkt

 

E-Gebäude, Raum E43a

Mail: helpdeskuni-trierde

Tel.: +49 651 201 4400

Öffnungszeiten:

Mo - Do  09:00 - 17:00 Uhr
         Fr   09:00 - 15:00 Uhr

ZIMK Aktuelles abonnieren

ZIMK Aktuelles abonnieren
Image