29.06.2017 - 15:54

Blitz und Donner: Wie entsteht ein Gewitter?

Es gibt noch ein paar Plätze bei unserer Veranstaltung Blitz und Donner! Also schnell anmelden...

Liebe Kinder,

zur Zeit türmen sich die Wolken am Himmel und wir erwarten fast sehnsüchtig die regenbringenden Gewitter. Wie diese entstehen schaut sich Herr Heinemann mit euch genauer bei seiner Vorlesung am Freitag, den 14.07. an. Außerdem erfahrt ihr, wie man sich am besten gegen Blitze schützen kann und vieles mehr.

Herr Heinemann ist schon ein "alter Hase" bei uns, er hat schon viele Veranstaltungen für die Kinder-Uni gemacht. Schaut euch doch mal einen seiner Berichte an und überzeugt euch selbst von seinen Forscherfähigkeiten!

In seiner Vorlesung sind auf jeden Fall noch Plätze frei. Also noch schnell anmelden!

Bis bald und liebe Grüße
Euer Kinder-Uni-Team




Freunde und Förderer

Freunde und Förderer

&

Die Kinder-Uni zu Gast bei der Stadtbücherei Wittlich

 

 

 

Schaut doch mal vorbei!

Schaut doch mal vorbei!
Image