Bachelor/Master/Diplom

Am Lehrstuhl wurden die folgenden Abschlussarbeiten erfolgreich bearbeitet:

 

Bachelor

  • Kevin Goergen: Computational Complexity of the Puzzle Game Roma, 2021
  • Alexander Pet: Implementierung des historischen Brettspiels Latrunculi mit einer künstlichen Intelligenz in Unity, 2021
  • Sven Fiergolla: Improving Run-Length Encoding (RLE) on bit-level by preprocessing, 2020
  • Jens Bruchertseifer: Parametrisierte Ansätze beim Problem synchronisierender Wörter, 2019
  • Marisa Richter. Zur Eliminierung von löschenden Produktionen bei regulierten Grammatiken, 2018
  • Benedikt Lüken-Winkels: Untersuchung von Graphreduktionsregeln beim Knotenüberdeckungsproblem, 2018
  • Alexander Groß: Rekonfiguration dominierender Mengen, 2018
  • Alexander Urbanek: Implementieren und Testen eines Algorithmus für Power Dominating Set, 2018
  • Florian Kruschewski-Kursawe: Datenreduktionsbasierte Approximationsalgorithmen für das Knotenüberdeckungsproblem: Implementierung und Analyse, 2016
  • Sören Zawar: Implementierung von Algorithmen für Automaten auf Bildern, 2016
  • Martin Vu: Regulierte Grammatiken und regulierte Baumautomaten, 2016
  • Stefan Davoudi: Implementierung und Austesten eines Algorithmus für das Knotenüberdeckungsproblem in Hypergraphen, 2015
  • Lorik Dumani: Parametrisiertes Matching in linearer Laufzeit, 2015
  • Martin Puppe: Eine modifizierte Definition der Cliquenweite, 2013
  • Franz Brauße: Implementierung und Untersuchung zweier Kernkomponenten von bzip, 2012

 

Master

  • Martin Vu: On Insertion-Deletion Systems with Substitution Rules, 2020
  • Florian Kruschewski-Kursawe: Ein monitorbarer reduktionsbasierter Approximationsalgorithmus für totale Knotenüberdeckung, 2019.
  • Tobias Endres: Bestimmung syntaktischer Invarianten in der DOM-Struktur von Ajax-Anwendungen durch XML-Grammatik-Inferenz, 2016.
  • Moritz Gobbert: Edge Hop; Ein Modell zur Komplexitätsanalyse von kombinatorischen Spielen, 2015

 

Diplom