Sehr geehrte Damen und Herren,
gibt es eigentlich auch „außerordentliche” Studierende? Ja – die Teilnehmer/innen an unseren Allgemeinen Bildungsangeboten!
Unter dem Stichwort “Universität für Alle” richten sich diese Angebote an ein älteres, aber sehr lernmotiviertes und wissbegieriges Publikum. Jede(r), der sich ohne die Verpflichtungen eines regulären Studiums mit wissenschaftlichen Themen auseinandersetzen möchte, ist hier willkommen (www.ufa.uni-trier.de).
Für unser Programm im Wintersemester 2019/20 suchen wir noch engagierte Lehrende
mit einem Faible für die allgemeine wissenschaftliche Weiterbildung!
Gesucht werden Lehrangebote aus dem gesamten Fächerspektrum der Universität Trier (und darüber hinaus). Gefragt sind dabei keine Einzelvorträge, sondern Vorlesungen, Seminare, Übungen, Vortragsreihen etc., die ein Thema vertiefend behandeln und/oder aus verschiedenen Perspektiven beleuchten – gerne auch als generationsübergreifendes Lehr- und Lernprojekt oder als Kombinationen aus Vorlesung und Exkursion. Inhaltlich und methodisch sind Sie dabei völlig frei – und den organisatorischen Part übernehmen wir. Dazu gehört auch eine kleine Lehrauftragsvergütung in Höhe von 30,-- € pro Unterrichtseinheit (gilt auch für Angehörige der Universität).
Für Ihre Veranstaltungsangebote können Sie das Erfassungsblatt im Anhang nutzen; gerne nehmen wir Ideen und Anregungen aber auch formlos per Email an weiterbildunguni-trierde entgegen. Bis zum 24. Juni sammeln wir nur (urlaubsbedingt), danach geht es dann in die Detailplanung. Ich freue mich auf - hoffentlich - zahlreiche Rückmeldungen und verbleibe schon jetzt mit bestem Dank und
mit herzlichen Grüßen
Michael Hewera
—
Universität Trier
Wissenschaftliche Weiterbildung
Tel. +49 651 201-3229 | Fax +49 651 201-3963
E-Mail hewerauni-trierde | Web weiterbildung.uni-trier.de
Besucheradresse: Im Treff 23, 54296 Trier