11.06.2018: Ich lass mich nicht behindern, auch nicht auf dem Arbeitsmarkt

Termine: Am 11.06.2018 von 15:00 bis 17:00

Ort: Universität Trier

Gebäude: Campus 1 - Gebäude B

Raumnummer: 13

Ein Workshop für Studierende mit Behinderung, psychischer oder chronischer Erkrankung.

Welche Chancen habe ich mit meiner Behinderung oder Erkrankung auf dem Arbeitsmarkt? Muss ich zukünftige Arbeitgeber über meine Erkrankung informieren? Hilft mir ein Schwerbehindertenausweis weiter? Welche Unterstützungsangebote stehen mir zur Verfügung? Diese und andere Fragen werden in einem Workshop diskutiert, den das Referat Behinderter und chronisch Kranker des AStA und die Zentrale Studienberatung am 11.06. um 15 Uhr in Zusammenarbeit mit der ZAV (Zentrale Auslands- und Fachvermittlung - Arbeitgeberservice Schwerbehinderte Akademiker) anbietet. Im Anschluss an den Workshop besteht die Möglichkeit, eine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen.

Eine verbindliche Anmeldung ist nötig. Wer teilnehmen möchte, schreibe bitte bis zum 27.05. eine kurze Mail an: bessler@uni-trier.de.
Der Workshop findet nur bei genügend Anmeldungen statt.

www.barrierefrei.uni-trier.de