Das Sprachenzentrum der Universität Trier

 

Das Sprachenzentrum bietet Studierenden der Universität Trier die Möglichkeit, neben ihrem Fachstudium kostenfrei fremdsprachliche Zusatzqualifikationen zu erhalten. 

 

Unsere Kurse legen den Fokus auf eine allgemeine Fremdsprachen-Anwendung im Hochsschul- und Berufsumfeld, um beste Voraussetzungen für das Auslandssemester, das Praktikum, die Master-Bewerbung oder den Berufsstart zu schaffen.

Die am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) orientierten UNIcert®-Fremdsprachenzertifikate gewährleisten ein hohes Maß an nationaler und internationaler Anerkennung.

Umfrage

Um unser Angebot besser an die Bedürfnisse der Studierenden anpassen zu können, führt das Sprachenzentrum im Juni 2016 eine entsprechenden Umfrage durch. Auf der Basis der Ergnisse werden wir uns Angebot in den nächsten Jahren verändern und erweitern.

 

Neben Studierenden die bereits Sprachkurse im Sprachenzentrum erfolgreich abgeschlossen haben, interessieren wir uns besonders für Feedback von Studierenden, die noch nie an einem Sprachkurs teilgenommen haben oder einen solchen abbrechen mussten.

Wir würden uns freuen wenn Sie die Zeit finden an dieser wirklich kurzen Umfrage (5 Min.) teilzunehmen:

Umfrage des Sprachenzentrums

Twitter

Twitter

Kontakt

Kontakt

Sekretariat:
Frau Gabriele Jacobs
B 302 (Öffnungszeiten)
+49 651 201 2256
sprachenzentrum@uni-trier.de

Geschäftsführer:
Peter Knopp
B 331
+49 651 201 3513
knoppuni-trierde