Online-Publikationen des Forums Celtic Studies und seiner Mitglieder

Vorträge, Rezensionen und andere kleine Schriften

Sarah Junges. Rezension: Boundary Productions, Kelten und Römer im Alpen-Adria-Raum: Das Zusammentreffen zweier Kulturen. H-Soz-u-Kult, H-Net Reviews. July, 2009. URL: http://www.h-net.org/reviews/showrev.php?id=25353.

Jürgen Zeidler. A Disregarded Celtic Script at the End of the First Millenium BC? (Paper read at the Eleventh International Congress of Celtic Studies, 25–31 July 1999, University College Cork. (Spätere Druckversion: "A Celtic script in the Eastern La Tène culture?", Études Celtiques 35 (2003), 69–132) : http://www.uni-trier.de/fileadmin/forschung/projekte/ZAT/CEL/celtscr.pdf

Jürgen Zeidler. Einführung ins Walisische (Kymrische). Trier 2003 (43 p.) : Eine kurze Zusammenfassung der Grammatik des modernen Walisischen oder Kymrischen http://www.uni-trier.de/fileadmin/forschung/projekte/ZAT/CEL/kymrisch.pdf

Jürgen Zeidler. Ancient and Medieval Celtic Myths of Origin. (Paper Read at the 17th Irish Conference of Medievalists, 26–28 June 2003, St Kieran’s College, Kilkenny) (19 p.) http://www.uni-trier.de/fileadmin/forschung/projekte/ZAT/CEL/17icm.pdf 

Jürgen Zeidler. Celtic Religion and Systems Theory. (Paper Read at the XIII International Congress of Celtic Studies. 23 July 2007, Universität Bonn) : http://www.uni-trier.de/fileadmin/forschung/projekte/ZAT/CEL/celtrelsyst,pdf

Jürgen Zeidler. Besprechung von: Michael Klevenhaus, Lehrbuch der schottisch-gälischen Sprache, incl. CD und Begleitheft, Hamburg 2009, Trier 2010 (4 p.) http://www.uni-trier.de/fileadmin/forschung/projekte/ZAT/CEL/klevgael.pdf

Jürgen Zeidler. Le roi Arviragus et la vision britannique de l’invasion romaine. (Texte d’une conférence donnée à l’occasion des Vingt-troisièmes journées belges d’études celtolo­giques et comparatives: Moments et lieux significatifs, à l’Institut des Hautes Études de Belgique, Bruxelles, le 6 février 2010) (11 p.) http://www.uni-trier.de/fileadmin/forschung/projekte/ZAT/CEL/arvirag.pdf

Die Reihe wird fortgesetzt.