Spaßturnier

Das sehr lustige Spaßturnier der Fachschaft findet dieses Semester am

Donnerstag, dem 16. Januar in der Soccerhalle in Kenn

statt. Weitere Informationen folgen.

 

Regeln für das Spaßturnier

1.    Gespielt wird mit 4 Feldspielern + einem Torwart.

2.    Die Spielzeit  beträgt  1 x 10 Minuten.

3.    Bei Punktgleichheit nach der Vor- bzw. der Endrunde entscheiden zunächst der direkte Vergleich, dann das Torverhältnis und dann das Los.

4.    In den Finalrunden findet nach Unentschieden ein Siebenmeterschießen mit jeweils 3 Schützen pro Mannschaft statt.

5.    Die Rückpassregel gilt, d.h. falls ein Feldspieler den Ball zum eigenen Torwart mit dem Oberkörper zurückpasst, darf der Torwart den Ball mit den Händen aufnehmen, sonst darf er nur mit dem Fuß weiterspielen. Nach einem Einwurf muss er ebenfalls mit dem Fuß weiterspielen.

6.    Wenn der Ball an den Seiten über die Bande ins Fangnetz fliegen sollte, ist der Ball im Aus und muss erst wieder eingerollt werden. Falls der Ball hinter den Toren über die Bande geht, gibt es Abstoß oder Eckball.

7.    Der Ball darf vom Torwart nicht direkt über die Mittellinie geworfen oder aus der Hand geschossen  werden, d.h. irgendein Feldspieler muss den Ball vor Überqueren der Mittelinie berührt haben. Dies gilt ebenfalls bei Bodenabstößen. Aus dem Spiel heraus darf er den Ball so weit schießen wie er es für richtig hält.

8.   Tore zählen erst ab der Mittellinie.

9.    Die Abseitsregel gilt nicht, d.h. jeder darf rumlaufen, wo er will.

10.  Stollenschuhe sind nicht erlaubt. Stöckelschuhe (nur bei Frauen) erlaubt.