Unsere Kinder-Uni-Reporter 2012

In diesem Jahr arbeitet die Kinder-Uni mit der Keune-Grundschule in Trier-Kürenz zusammen! Mit dabei sind Jungen und Mädchen aus den 3. und 4. Klassen. Gemeinsam mit dem Trierischen Volksfreund werden die Reporterinnen und Reporter für ihren Einsatz an der Kinder-Uni vorbereitet - und berichten dann von den Veranstaltungen der Kinder-Uni 2012.

 

Unsere Reporterinnen und Reporter 2012 beim Interview mit Uni-Präsident Prof. Dr. Michael Jäckel

Kent

Kent ist Hobby-Sportler: Badminton, Tennis, Fußball, Schwimmen, für ihn alles kein Problem. Bei der Kinder-Uni möchte er als Reporter unterwegs sein, um einen Bericht für die Zeitung schreiben zu können.

 

 

Jonas

Jonas macht es Spaß, Reporter zu sein. Dieses Jahr tobt er sich als Nachwuchs-Journalist an der Kinder-Uni aus. In seiner Freizeit macht er das beim Fußball oder beim Tennis.

 

 

Marie

Marie ist gerne als Reporterin bei der Kinder-Uni, weil sie Spaß daran hat, lange Berichte zu schreiben. Ihre Hobbys sind Fahrradfahren, Malen, Inlineskaten und Basteln.

 

Eliz

Eliz macht viele Sachen gerne: Lesen, Klavier, Tanzen, Singen, Malen ... Und als Reporterin ist sie auch gerne unterwegs - weil es ihr Spaß macht "immr neue Sachen zu lernen". Da ist sie bei der Kinder-Uni genau richtig.

 

 

Lina

Lina ist Kinder-Uni-Reporterin aus Leidenschaft. Wenn sie nicht gerade an einem Bericht schreibt, geht sie Schwimmen, Eislaufen oder trifft sich mit Freundinnen. 

 

 

 

Kathrin

Als Reporter unterwegs sein und einen Bericht darüber schreiben, das macht Kathrin viel Spaß. Ihre anderen Hobbies sind Schwimmen, Tanzen, Lesen, Rechnen.

 

 

 

Jona

Jona fährt gerne mit dem Bus, spielt Fußball, tobt draußen herum - und er schreibt gern. In der Schülerzeitung und dieses Jahr quasi live von der Kinder-Uni.

 

 

 

Charlotte

Charlotte hat Spaß am Experimentieren und entdeckt gerne viele neue Dinge. Und sonst? Da macht sie alles, was mit Sport zu tun hat - außer Weitwurf.

 

 

 

 

Jule

Jule schreibt gerne Berichte und freut sich, die Veranstaltugnen der Kinder-Uni besuchen zu können. In ihrer Freizeit tanzt sie gerne, spielt Querflöte oder ist mit ihrem Kater Mikesch unterwegs.

 

 

 

Mathis

Mathis hat Spaß daran, etwas Neues zu erfahren und dann darüber zu berichten. Damit ist er bei der Kinder-Uni genau richtig. Seine weiteren Hobbys sind Reimen, Dinosaurier und Ritter.

 

 

 

Leonardo

Leonardo ist ein Freund der Wissenschaft - vor allem wenn es um den Weltraum geht. Deshalb berichtet er auch als Reporter von der Kinder-Uni.

 

 

 

 

Marc

Marc schreibt gerne - und deshalb wollte auch unbedingt als Reporter von der Kinder-Uni berichten. In seiner Freizeit spielt er Hockey, fährt mit dem Fahrrad oder ist auf dem Tennisplatz.

 

 

 

Maya

Maya hat großen Spaß, als Reporterin unterwegs zu sein. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Flöte.

 

 

 

Karolina

Karolina schreibt gerne Aufsätze und Geschichten. Ihre anderen Hobbys sind Basketball, Lesen, Malen, Schwimmen, Singen und Fußball spielen.

 

 

 

 

Anna-Sophia

Nähen, Tanzen, Singen, Klavier, Tennis - das sind die Hobbys von Anna Sophia. Außerdem schreibt sie gerne Artikel und Berichte - über die spannenden Veranstaltungen der Kinder-Uni.

 

 

 

Vincent

Vincent schreibt gerne, ist neugierig auf Neues und hört anderen Menschen gerne zu - viele Gründe, um Reporter an der Kinder-Uni zu werden. Seine Hobbys sind: Fußball, Klettern, Skifahren und Rumtoben.

 

 

 

Moritz

Kinder-Uni-Reporter werden? Hört sich spannend an! Das hat sich auch Moritz gedacht und war schnell mit an Bord. In seiner Freizeit sind bei ihm Modelbauen, Geschichten schreiben, Basteln oder Basketball angesagt.

 

 

 

Dilara

Dilara hat in ihrer Freizeit viel zu tun: Schwimmen, Tauchen, Lesen, Malen, Zeichnen ... Zeit für die Kinder-Uni hat sie aber noch - weil sie gerne noch etwas dazu lernen möchte.

 

 

 

Antonia

Malen, Rechnen, Tanzen, Singen - das sind die Hobbys von Antonia. Das passt zur Kinder-Uni, wo sie in diesem Jahr als Reporterin unterwegs ist.

 

 

 

 

Lina

Lina schreibt einfach gern - und ist deshalb auch als Reporterin an der Kinder-Uni unterwegs. In ihrer Freizeit geht sie Reiten, Schwimmen oder spielt Detektiv!

 

 

 

 

Simon

Simon wollte schon immer Reporter werden - bei der Kinder-Uni ist es jetzt für ihn so weit. In seiner Freizeit spielt er Basketball, liest gerne oder ist in der Welt von Star Wars unterwegs.

 

 

 

Jule

Jule wollte unbedingt Kinder-Uni-Reporterin werden - um die Uni kennenzulernen. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Basketball, geht Reiten oder spielt auf der Gitarre.

 

 

 

 

Franziska

In ihrer Freizeit spielt Franziska gerne Tennis oder geht Fahrrad oder Roller fahren. Die Kinder-Uni findet sie spannend - und berichtet als Reporterin darüber.

 

 

 

 

Jacopo

Jacopo war schon im letzten Jahr als Reporter bei der Kinder-Uni dabei. Für ihn ein Grund, auch in diesem Jahr wieder mit dabei zu sein. Wenn er nicht gerade an einem Bericht schreibt, spielt er Basketball, geht Schwimmen oder Fechten.

 

 

 

Melanie

Melanie schreibt gerne eigene Geschichten - dieses Jahr auch über die Veranstaltungen an der Kinder-Uni. In ihrer Freizeit geht sie Eislaufen, spielt Basketball, macht Sport oder spielt Klavier.

 

 

 

Max

Max ist gerne als Reporter im Einsatz, weil er sich für vieles interessiert. Zum Beispiel auch für Kino oder für Wrestling!

 

 

 

 

Amelie

Amelie findet Reporterin sein total spannend. In ihrer Freizeit spielt sie Gitarre, Tennis, geht Reiten oder Fahrradfahren.