4. Mentoringprogramm 2012

Am 20. April 2012 startete die B. Braun Stiftung bereits zum 4. Mal das Mentoringprogramm für Führungskräfte. Auch in diesem Jahr wurden wieder junge Fachleute aus der Gesundheitswirtschaft geschult und von Mentoren aus der Praxis begleitet. Das diesjährige Thema der Auftaktveranstaltung war "Ethik und Ökonomie: Ein Gegensatz oder notwendige Entsprechung?", welches u.a. durch Herrn Prof. Dr. Andreas J.W. Goldschmidt vorgestellt wurde.

 

Während der Managementseminare haben die Teilnehmer im Rahmen von Fallstudien bzw. von „Business Cases“ in interdisziplinären Gruppenarbeiten verschiedene aktuelle Problemstellungen der Gesundheitswirtschaft bearbeitet und Lösungsansätze sowie innovative Geschäftsideen entwickelt. Mit entsprechenden Realisierungsplänen stellten Sie diese während der Abschlussveranstaltung dem hochkarätigen Fachauditorium, bestehend aus Mentoren und Experten aus der Gesundheitswirtschaft, vor und verteidigten sie gegenüber kritischen Fragen aus dem Publikum. Die Gruppenarbeiten ermöglichten eine starke Vernetzung der Teilnehmer und einen fachlicher Austausch auf interdisziplinärer Ebene, welchen die Teilnehmer als wichtige Erfahrung aus dem Programm mitgenommen haben.