IHCI-Ursprungs-Seite

Weitgehend Open Source: Das IHCI entwickelte seit 2002 die erste TYPO3-Seite der Universität Trier und war Vorbild für dessen Gestaltung in den Folgejahren. Die TYPO3-Ur-Version entstand 2005 bis 2006 gemeinsam durch Stephan Vollmer (Entwurf, Konzeption,Umsetzung), Student in der Wirtschaftsinformatik der Universität Trier (s. a. Foto und jetzige Kontaktmöglichkeit via Xing - s. a. Literatur unter: informatik.uni-trier.de/~ley/pers/hd/v/Vollmer:Stephan.html) und AJW Goldschmidt (Idee und eigene Frontpage-Vorversion, Entwurf- und Konzeptionsbegleitung, Weiterentwicklung). Grundlage ist hierin das Template/CSS andreas09.css von Andreas Viklund, das für Typo3 portiert vorliegt. Die weitere Entwicklung erfolgte seitdem durch AJW Goldschmidt alleine.

Zur Enwicklungsseite seit dessen Entwicklungsstadium im Jahre 2002 geht es hier: ihci.de - Weitere Details siehe dort unterhalb des Impressums (Software und Design [weitgehend Open Source]).

Eventuell noch ausstehende Synchronisationen zwischen beiden Websites ihci.de und ihci.uni-trier.de untereinander sind unseren vielen sonstigen Projekten geschuldet. Als Besucher bitten wir Sie daher höflichst, dies wohwollend zu berücksichtigen. Für die Mitteilung relevanter Auffälligkeiten sind wir aber dankbar und versuchen diese baldmöglichst zu beseitigen.