Unsere Kinder-Uni-Reporter 2013

In diesem Jahr haben wir insgesamt 11 Reporterinnen und Reporter aus Trier und Umgebung. Gemeinsam mit dem Trierischen Volksfreund werden die Reporterinnen und Reporter für ihren Einsatz an der Kinder-Uni vorbereitet - und berichten dann von den Veranstaltungen der Kinder-Uni 2013.

Unsere Reporterinnen und Reporter 2013 beim Interview mit Uni-Präsident Prof. Dr. Michael Jäckel

Charlotte

Charlotte ist Kinder-Uni-Reporterin geworden, weil sie großen Spaß daran hat, Menschen zu interviewen. In ihrer Freizeit betätigt sie sich sportlich beim Reiten, Schwimmen oder Fußball. Darüber hinaus spielt sie gerne Schlagzeug.

 

Nicolas

Nicolas ist ein erfahrener Reporter, er hat bereits für seine Schülerzeitung Berichte geschrieben. Wenn er sich nicht gerade journalistisch betätigt spielt er Klavier oder liest Bücher.

 

Alexander

Alexander hat sich als Reporter gemeldet, um möglichst viele Interviews führen zu dürfen. Zur Entspannung geht er gerne Schwimmen oder liest ein Buch.

 

 

David

David bringt die perfekten Voraussetzungen für einen Reporter mit: er schreibt Artikel und lernt gerne neue Leute kennen. Dabei schreibt er nicht nur Artikel, sondern erfindet auch gerne Geschichten oder treibt Sport (Fußball).

Heulwen

Heulwen ist eine neugierige Reporterin. Ebenso ist sie musikalisch begabt, sei es an Gitarre, Bass oder E-Gitarre. Sie fährt gerne Ski und spielt Badminton.

 

Annalena

Annalena möchte später Reporterin werden und nutzt jede Gelegenheit, um zu üben. Dabei berichtet sie gerne über andere Menschen. Ansonsten vertreibt sie sich ihre Zeit mit Experimentieren oder Klavier spielen.

Jakub

Jakub ist Reporter geworden, weil er gerne schreibt und Neues lernt, deswegen ist er auch bei der Schülerzeitung. Darüber hinaus spielt er Tennis, Fußball und Klavier.

Lauren

Lauren freut sich sehr, im Kinder-Uni-Reporter-Team zu sein, denn sie hat richtig Lust auf die Arbeit als Reporterin. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Klavier oder verbringt ihre Zeit bei den Pfadfindern.

 

Maximilian

Maximilian hat sich als Reporter gemeldet, weil er gerne schreibt und Fragen stellt. Geschichten schreiben gehört zu seinen Hobbys, genau wie Badminaton spielen oder sich mit griechisch-römischen Göttern zu beschäftigen.

 

Turnus

Turnus ist Kinder-Uni-Reporter aus Leidenschaft. Er schreibt nicht nur für die Schülerzeitung, sondern hat es sich auch zum Ziel gemacht, andere Kinder von den spannenden Veranstaltungen bei der Kinder-Uni zu überzeugen.

 

Nicolo

Nicolo möchte als Reporter lernen, wie man richtig gute Berichte schreibt. zu seinen Hobbys zählt er Schach, Fechten und Basketball.

Amelie

Amelie findet Reporterin sein total spannend. In ihrer Freizeit spielt sie Gitarre, Tennis, geht Reiten oder Fahrradfahren.

 

 

 

 

Max

Max ist gerne als Reporter im Einsatz, weil er sich für vieles interessiert. Zum Beispiel auch für Kino oder für Wrestling!

 

 

 

 

Melanie

Melanie schreibt gerne eigene Geschichten - dieses Jahr auch über die Veranstaltungen an der Kinder-Uni. In ihrer Freizeit geht sie Eislaufen, spielt Basketball, macht Sport oder spielt Klavier.

 

 

 

Jacopo

Jacopo war schon im letzten Jahr als Reporter bei der Kinder-Uni dabei. Für ihn ein Grund, auch in diesem Jahr wieder mit dabei zu sein. Wenn er nicht gerade an einem Bericht schreibt, spielt er Basketball, geht Schwimmen oder Fechten.

 

 

 

Franziska

In ihrer Freizeit spielt Franziska gerne Tennis oder geht Fahrrad oder Roller fahren. Die Kinder-Uni findet sie spannend - und berichtet als Reporterin darüber.

 

 

 

 

Jule

Jule wollte unbedingt Kinder-Uni-Reporterin werden - um die Uni kennenzulernen. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Basketball, geht Reiten oder spielt auf der Gitarre.

 

 

 

 

Simon

Simon wollte schon immer Reporter werden - bei der Kinder-Uni ist es jetzt für ihn so weit. In seiner Freizeit spielt er Basketball, liest gerne oder ist in der Welt von Star Wars unterwegs.

 

 

 

Lina

Lina schreibt einfach gern - und ist deshalb auch als Reporterin an der Kinder-Uni unterwegs. In ihrer Freizeit geht sie Reiten, Schwimmen oder spielt Detektiv!

 

 

 

 

Antonia

Malen, Rechnen, Tanzen, Singen - das sind die Hobbys von Antonia. Das passt zur Kinder-Uni, wo sie in diesem Jahr als Reporterin unterwegs ist.

 

 

 

 

Dilara

Dilara hat in ihrer Freizeit viel zu tun: Schwimmen, Tauchen, Lesen, Malen, Zeichnen ... Zeit für die Kinder-Uni hat sie aber noch - weil sie gerne noch etwas dazu lernen möchte.

 

 

 

Moritz

Kinder-Uni-Reporter werden? Hört sich spannend an! Das hat sich auch Moritz gedacht und war schnell mit an Bord. In seiner Freizeit sind bei ihm Modelbauen, Geschichten schreiben, Basteln oder Basketball angesagt.

 

 

 

Vincent

Vincent schreibt gerne, ist neugierig auf Neues und hört anderen Menschen gerne zu - viele Gründe, um Reporter an der Kinder-Uni zu werden. Seine Hobbys sind: Fußball, Klettern, Skifahren und Rumtoben.

 

 

 

Anna-Sophia

Nähen, Tanzen, Singen, Klavier, Tennis - das sind die Hobbys von Anna Sophia. Außerdem schreibt sie gerne Artikel und Berichte - über die spannenden Veranstaltungen der Kinder-Uni.

 

 

 

Karolina

Karolina schreibt gerne Aufsätze und Geschichten. Ihre anderen Hobbys sind Basketball, Lesen, Malen, Schwimmen, Singen und Fußball spielen.

 

 

 

 

Maya

Maya hat großen Spaß, als Reporterin unterwegs zu sein. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Flöte.

 

 

 

Marc

Marc schreibt gerne - und deshalb wollte auch unbedingt als Reporter von der Kinder-Uni berichten. In seiner Freizeit spielt er Hockey, fährt mit dem Fahrrad oder ist auf dem Tennisplatz.

 

 

 

Leonardo

Leonardo ist ein Freund der Wissenschaft - vor allem wenn es um den Weltraum geht. Deshalb berichtet er auch als Reporter von der Kinder-Uni.

 

 

 

 

Mathis

Mathis hat Spaß daran, etwas Neues zu erfahren und dann darüber zu berichten. Damit ist er bei der Kinder-Uni genau richtig. Seine weiteren Hobbys sind Reimen, Dinosaurier und Ritter.

 

 

 

Jule

Jule schreibt gerne Berichte und freut sich, die Veranstaltugnen der Kinder-Uni besuchen zu können. In ihrer Freizeit tanzt sie gerne, spielt Querflöte oder ist mit ihrem Kater Mikesch unterwegs.

 

 

 

Charlotte

Charlotte hat Spaß am Experimentieren und entdeckt gerne viele neue Dinge. Und sonst? Da macht sie alles, was mit Sport zu tun hat - außer Weitwurf.

 

 

 

 

Jona

Jona fährt gerne mit dem Bus, spielt Fußball, tobt draußen herum - und er schreibt gern. In der Schülerzeitung und dieses Jahr quasi live von der Kinder-Uni.

 

 

 

Kathrin

Als Reporter unterwegs sein und einen Bericht darüber schreiben, das macht Kathrin viel Spaß. Ihre anderen Hobbies sind Schwimmen, Tanzen, Lesen, Rechnen.

 

 

 

Lina

Lina ist Kinder-Uni-Reporterin aus Leidenschaft. Wenn sie nicht gerade an einem Bericht schreibt, geht sie Schwimmen, Eislaufen oder trifft sich mit Freundinnen. 

 

 

 

Eliz

Eliz macht viele Sachen gerne: Lesen, Klavier, Tanzen, Singen, Malen ... Und als Reporterin ist sie auch gerne unterwegs - weil es ihr Spaß macht "immr neue Sachen zu lernen". Da ist sie bei der Kinder-Uni genau richtig.

 

 

Marie

Marie ist gerne als Reporterin bei der Kinder-Uni, weil sie Spaß daran hat, lange Berichte zu schreiben. Ihre Hobbys sind Fahrradfahren, Malen, Inlineskaten und Basteln.