Forschungsarbeit am Lehrstuhl in den Medien

Geldanleger kann man in Schubladen stecken: da gibt es die an Finanzen Interessierten, die Sparer, die Vorsichtigen, die Intuitiven oder die Konsumfreudigen – nützlich für die Finanzberatung. Prof. Dr. Marc Oliver Rieger und Thuy Chung Phan von der Universität Trier und Prof. Dr. Mei Wang (WHU Vallendar) haben nun in einer Arbeit, die im International Journal of Bank Marketing veröffentlicht wird, dass die Merkmale in beiden Ländern gleichermaßen zutreffen - trotz der enormen kulturellen und wirtschaftlichen Unterschiede. Über die Studie wurde inzwischen unter anderem von Wallstreet Online berichtet. Hier zur Pressemitteilung der Universität:

https://www.uni-trier.de/index.php?id=14187&no_cache=1&tx_news_pi1%5Bnews%5D=16012&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=498189735d1112c91f38b1ce10984c10