Auszeichnungen und Preise

13.12.2017 - 14:34

Andrea Möller ist MINT-Botschafterin des Jahres

Die Professorin der Universität Trier wurde in Berlin ausgezeichnet Prof. Dr. Andrea Möller ist in Berlin als MINT-Botschafterin des Jahres 2017 ausgezeichnet worden. Die Trierer Professorin für Biologie und ihre Didaktik...mehr

17.11.2017 - 11:19

Unternehmen fördern engagierte Talente

Universität Trier verlieh 49 Deutschland-Stipendien „Wäre ich in einem Unternehmen dafür zuständig, junge Nachwuchskräfte zu finden, würde ich zuerst in diesem Kreis suchen. Hier sind diejenigen versammelt, die engagiert sind...mehr

15.11.2017 - 10:01

Trierer Psychologe unter den Professoren des Jahres

Prof. Dr. Thomas Ellwart von der Universität Trier ist beim bundesweiten Wettbewerb „Professor des Jahres“ der UNICUM Stiftung in der Kategorie Medizin/Naturwissenschaften auf dem zweiten Platz gelandet. Nominiert waren mehr als...mehr

31.07.2017 - 11:24

Michel Dormal unter besten Sozialwissenschaftlern

Der Politikwissenschaftler Dr. Michel Dormal von der Universität Trier hat mit einer Publikation den zweiten Preis der Fritz Thyssen Stiftung erhalten. Damit gehört seine Publikation zu den besten sozialwissenschaftlichen...mehr

13.07.2017 - 09:13

Philippika-Preis verliehen

Herausragende altertumswissenschaftliche Dissertation mit neuen Erkenntnissen zum kaiserzeitlichen Bauwesen ausgezeichnet: Die Römer haben ihre Architektur schon standardisiert.Am vergangenen Freitag erhielt Frau Natalia...mehr

Treffer 1 bis 5 von 67
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>