PORTA

PORTA - so heißt das integrierte Campus-Management-System der Universität Trier. Es verwendet das von der HIS eG entwickelte Softwareprodukt HISinOne und verwaltet alle derzeit an der Universität genutzten Campus-Management-Module und Datenbanken in einem System.

Diese Seite will Sie - als Studierende, als Lehrende, als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter -  im Verlauf der Umstellung in den kommenden Monaten informieren über alle Änderungen und Neuerungen. Die Seite soll Sie aber auch vertraut machen mit den Funktionalitäten des neuen Systems und Ihnen aufzeigen, wo und wie Sie es optimal nutzen können.

Weiter zum PORTA-Portal

Informationen für Studierende

FAQs Studierende

Schulungsvideos

Kontaktinformationen

Ansprechpartner/innen

Informationen für Lehrende und Mitarbeiter

FAQs Mitarbeiter/Lehrende

Anleitungen (Screenshots / PDF-Format)

Raumangebot

Schulungen (Termine, Unterlagen ...)

Schulungsvideos

Bitte beachten Sie als Lehrende/r (bzw. Prüfer/-in) und Mitarbeiter/in, dass außerhalb des Uni-Netzes bzw. ohne einen VPN-Client nur die Rollen "Mitarbeiter", "Studierende" und "Bewerber" aktiv sind. Diese  Einschränkung war aus Sicherheitsgründen notwendig.

PORTA-News

08.07.2016 - 11:01

Veranstaltungen eintragen | SoSe 2017

Ab Mittwoch, 06.07.16, können Veranstaltungen für das SoSe 17 in PORTA eingetragen werden. Neue Anleitung jetzt online!mehr

25.05.2016 - 11:33

Umstellung auf die Version 7.1

Die für Mai geplante Umstellung auf die Version 7.1 wird auf Anfang September und damit in die vorlesungsfreien Zeit verschoben, wenn die bundesweit koordinierten Bewerbungsverfahren über Hochschulstart abgeschlossen sind.mehr

11.12.2015 - 16:51

PORTA 7.0 - Neuheiten | Stand 12/2015

Veranstaltungen, Layout, Suche - das ist neu...mehr

Treffer 7 bis 9 von 9
<< Erste < Vorherige 1-3 4-6 7-9 Nächste > Letzte >>

Stand: 21.03.2017