Aktuelle Informationen

20.03.2017 - 08:46 Uhr

ZIMK Wartungstag am Sonntag, 26. März 2017

Zur Pflege und Instandhaltung der IT-Infrastruktur der Universität Trier führt das ZIMK jährlich zwei von der Infrastrukturkommission genehmigte Wartungstage durch. Dabei müssen zentrale Geräte und Dienste abgeschaltet werden. Um...mehr

17.03.2017 - 13:14 Uhr

Externes DNS-Problem bewirkt Störung beim E-Mailversand

Momentan weisen externe E-Mailserver, wie z. B. web.de oder gmx.de, ausgehende E-Mails der Universität Trier ab. Es liegt eine Störung im hierarchischen Nameservice vor, die außerhalb des Einflussbereichs des ZIMKs liegt.mehr

10.03.2017 - 13:51 Uhr

Problem mit Exchange-Authentifizierung über Outlook und OWA behoben

Aufgrund einer technischen Störung kam es heute Vormittag leider zu Problemen bei der Exchange-Authentifizierung über Microsoft Outlook und Outlook Web App (OWA). Das Problem wurde behoben und die Authentifizierung sowie der...mehr

10.03.2017 - 11:43 Uhr

Störung bei Exchange-Anmeldung überOutlook und OWA

Aktuell gibt es Schwierigkeiten bei der Anmeldung am Microsoft Exchange Server über Microsoft Outlook und Outlook Web App (OWA). mehr

28.02.2017 - 12:50 Uhr

Anstehende Verlängerung des ESRI-Landesvertrages

Die Universität Trier verfügt über einen Campusvertrag für die Software ESRI, der an den ESRI Landesvertrag für Rheinland-Pfalz anknüpft. Der aktuelle Vertrag läuft Anfang März aus. Die Technische Universität (TU)...mehr

Treffer 1 bis 5 von 20
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 Nächste > Letzte >>

Service-Punkt

Service-Punkt

 

E-Gebäude, Raum E43a

Mail: helpdeskuni-trierde

Tel.: +49 651 201 4400

Öffnungszeiten:

Mo - Do  09:00 - 17:00 Uhr
         Fr   09:00 - 15:00 Uhr

ZIMK Aktuelles abonnieren

ZIMK Aktuelles abonnieren
Image