Zur Eindämmung der Pandemie werden keine Sportangebote auf dem Campus unterbreitet.

Das unten angeführte Programm ist nicht gültig!

Allgemeine Kondition SoSe 20

Dieser Kurs gehört zur Sport-Semester-Ticket-Kategorie Basis und ist für alle Statusgruppen offen.
Ort: Halle 1-3
Zeitraum: Mittwoch 19:00 -20:20
Kategorie: Allgemeiner Breitensport
Kursleiter/in: Laura Wagner
Der Kurs läuft vom 06.05.2020 bis einschließlich 30.09.2020.

Kursbeschreibung:

<p>Ob man seine Leistungsfähigkeit verbessern will, seine Traumfigur erreichen möchte oder einen Ausgleich für den Alltag sucht; Bewegung macht das möglich! Das Allgemeine Konditionstraining dient der Verbesserung der einzelnen Teilbereiche der körperlichen Kondition: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Dies geschieht mit Hilfe einer Auswahl gezielter Übungen, die nach einem ausgiebigen Aufwärmprogramm mit verschiedenen Intensitäten durchgeführt werden. Den Abschluss des Trainings bildet ein kurzes, angepasstes Dehnprgrogramm. Zur zusätzlichen Motivation läuft während des Trainings aktuelle Musik.</p>
<< zurück