Abschlussbericht zum Stand der Umsetzung der forschungsorientierten Gleichstellungsstandards

Im Januar 2013 hat die Universität Trier ihren Abschluss­bericht auf der Basis ihrer zahlreichen Gleichstellungsmaßnahmen eingereicht. Der Bericht umfasst

den Abschlussbericht gemäß Leitfaden der DFG und

die Personellen Gleichstellungsstandards/ Zielvorgaben// Gesamtübersicht.

Die Universität Trier wurde von der DFG abschließend in Stadium III eingeordnet.

In allen Forschungsanträgen an unserer Universität ist Gleichstellung als ein wichtiges Förderkriterium zu berücksichtigen und sichtbar zu machen. Dabei können sich die Forschenden auf die bisherigen Gleichstellungserfolge unserer Universität stützen, sind aber regelmäßig aufgefordert, diese Aufgabe in ihren Anträgen auch passgenau einzubringen und entsprechend eigene Strategien und Maßnahmen zu formulieren.