Aktuelles & Termine

Jetzt noch Studienplatz für das Wintersemester sichern

Die Einschreibefrist für die zulassungsfreien Studiengänge ist bis zum 28. September verlängert.

Keinen Studienplatz bekommen oder die Einschreibefrist verpasst? An der Universität Trier kann man jetzt noch den Studienstart zum kommenden Wintersemester in fast allen Fächern realisieren. Die Einschreibefrist wurde bis Freitag, 28. September, verlängert.

Dieses Datum gilt für alle zulassungsfreien Studiengänge, darunter auch viele Lehramtsstudiengänge, Rechtswissenschaften und andere beliebte Fächer. Ausgenommen sind nur die Studiengänge, die mit einem NC als Zulassungsbeschränkung versehen sind. Die Einschreibung ist unmittelbar online über die Homepage der Universität möglich.

Die Vorlesungen des Wintersemesters 2018/19 beginnen am 22. Oktober. In einer Orientierungswoche lassen sich ab 15. Oktober alle wichtigen Fragen zum Studienstart klären.

Informationen zum Fächerangebot gibt es im Portal „Mein Studium“: www.meinstudium.uni-trier.de