Forum mit Suppe und Saft freigegeben

Fotos: Studierendenwerk

Sanierung des zentralen Platzes nach rund 18 Monaten beendet

Suppe und Saft statt Bagger und Bauzaun: Nach rund 18 Monaten ist die Baustelle Forumsplatte abgeschlossen. Universität und Studierendenwerk feierten heute gemeinsam das Ende der groß angelegten Sanierung. Unter dem Motto „Suppe und Saft – das Werk ist vollbracht“ luden Universitätspräsident Prof. Dr. Michael Jäckel und Studierendenwerk-Geschäftsführer Andreas Wagner vor dem Eingang zur Mensa zu einer deftigen Suppe und einem wärmenden Glühpunsch. Nachdem die letzten Baumaschinen und Bauzäune verschwunden und die Kunstwerke auf ihre alten Plätze zurückgekehrt sind, gehört das Forum wieder ganz den Studierenden und Mitarbeitenden. 

Im Mai des vergangenen Jahres waren die ersten Bagger angerollt. Unterbau und Bodenbelag wurden komplett abgetragen und neu installiert. Studierende und Mitarbeitende können sich nun über einen komfortabler begehbaren Untergrund auf der zentralen Fußverkehrsachse des Campus freuen.