MSc Maja Flaig

Maja Flaig ist seit April 2015 wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Pädagogische Psychologie.

Im Rahmen ihrer Promotion untersucht sie Wissenserwerbsprozesse und die Determinanten von Wissenserwerb im Studium, sowie Stress, Gesundheit und Wohlbefinden von Studierenden.

Publications

  • Flaig, M., Simonsmeier, B. A., Mayer, A.-K., Rosman, T., Gorges, J., & Schneider, M. (2018). Conceptual change and knowledge integration as learning processes in higher education: A latent transition analysis. Learning and Individual Differences, 62, 49-61. [pdf]
  • Schneider, M., & Flaig, M. (2018). Hochschuldidaktik [Instruction in higher education]. In D. H. Rost, J. Sparfeld, & S. Buch (Eds.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (5th ed.) (pp. 242-249). Weinheim: Beltz.

    Under Review

    • Flaig, M., Domes, G. , & Schneider, M. (2017). Protective factors for students’ situation-specific and situation-general stress in higher education. Manuscript submitted for publication.