Dr. Maja Flaig

Maja Flaig ist seit April 2015 wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Pädagogische Psychologie. Im Dezember 2018 promovierte sie zum Thema Wissenserwerbsprozesse und Stress als Determinanten von Studienleistung. In ihrer aktuellen Forschung untersucht sie Lern- und Instruktionsprozesse in der Hochschule.
 

Aktuelles zur Sprechstunde

Publications

  • Flaig, M., Simonsmeier, B. A., Mayer, A.-K., Rosman, T., Gorges, J., & Schneider, M. (2018). Conceptual change and knowledge integration as learning processes in higher education: A latent transition analysis. Learning and Individual Differences, 62, 49-61. [pdf]
  • Schneider, M., & Flaig, M. (2018). Hochschuldidaktik [Instruction in higher education]. In D. H. Rost, J. Sparfeld, & S. Buch (Eds.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (5th ed.) (pp. 242-249). Weinheim: Beltz.

    Under Review

    • Flaig, M., Domes, G. , & Schneider, M. (2017). Protective factors for students’ situation-specific and situation-general stress in higher education. Manuscript submitted for publication.