Studienberatung

Zentrale Studienberatung

Die Zentrale Studienberatung ist die Anlaufstelle für Studierende der Universität Trier und für die, die es noch werden wollen. Hier werden alle Fragen rund ums Studium wie auch zur Studienwahl kompetent beantwortet. Das Angebot umfasst die allgemeine Studienberatung und Studieninformation zu den Studienangeboten der Hochschule. Neben der Einzelberatung werden zu verschiedenen Themen Gruppenangebote für Studierende und Workshops für Schüler und Schülerinnen angeboten.

Fachstudienberatung

Stephan Brakensiek Stephan Brakensiek
Funktion: Wissenschaftliches Personal Tel.:+49 (0)651 201-2169
Einrichtung: :: Kunstgeschichte :: Fax:+49 (0)651 201-3602
Raum: A144 E-Mail: brakensiuni-trierde
Sprechstunde: nur nach Vereinbarung

Anerkennung von Studienleistungen

Sollten nach der im Regelfall durch die Fachstudienberatung/Modulbeauftragten/Erasmus- bzw. Sokratesbeauftragte des Fachs Kunstgeschichte vorgenommene Anerkennung von Studienleistungen noch Fragen oder Bescheinigungen offen bzw. strittig sein, könnten Sie sich an die Geschäftsführung des Fachs Kunstgeschichte (Prof. Dr. Ulrike Gehring) wenden.