Unsere Aufgaben und Tätigkeiten

 

Wir sind eure Vertretung im Fach Kunstgeschichte und auf hochschulpolitischer Ebene!

 

Zu unseren Aufgaben gehört es,

  • eure Interessen auf fachlicher Ebene zu vertreten. Dazu fungieren wir als Bindeglied zwischen euch und den Lehrenden sowie dem Fachbereich. Zudem richten wir die Vollversammlung aller Studierender des Faches aus, die das höchste entscheidungstragende Gremium der Fachschaft ist. 
  • eure Interessen auf hochschulpolitischer Ebene zu vertreten. Dazu sind wir unmittelbar im Autonomen Fachschaftentreffen (AFaT) für euch tätig. Auch zum Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) als Exekutivorgan der Studierendenschaft sowie dem StudierendenParlament (StuPa) als Legislative der Studierendenschaft stehen wir in engem Kontakt.
  • verschiedene Events für euch zu veranstalten und zu organisieren. Dazu gehören zum Beispiel Semestereröffnungen, Exkursionen oder Weihnachtsfeiern.
  • euch bei allen Fragen oder Problemen beratend zur Seite zu stehen!

 

Deine Mithilfe und Meinung ist uns wichtig!

Du bist nicht Mitglied des Fachschaftsrates und möchtest dich trotzdem einbringen? Du hast Anregungen oder eine Meinung zu einem Thema? 

Dann teile sie uns mit! 

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen zu Fachschaftsratssitzungen (FSR-Sitzungen) in Raum A109. Ihr seid herzlich zu unseren Treffen eingeladen. Dort könnt ihr eure Meinung zu aktuellen Themen, Wünsche und Anregungen mitteilen, über die der Fachschaftsrat (FSR) dann beraten und entscheiden kann.

Außerdem kannst du uns jederzeit über unsere Email-Adresse oder Facebook Seite erreichen. 

Wir sind für jede helfende Hand dankbar. Wenn du Lust hast, uns zu unterstützen oder dich an einer Veranstaltung des FSRs zu beteiligen, dann melde dich bei uns.