Eingabe der Veranstaltungen des Sommersemesters 2021 in PORTA

In PORTA ist das Sommersemester 2021 zur Eingabe der Lehrveranstaltungen freigeschaltet.

Raumanfragen sollten bis zum 30. August gestellt werden, da anschließend in der Zentralen Raumverwaltung alle bis dahin eingegangen Raumanfragen bearbeitet werden. Inwieweit die Raumplanung dann tatsächlich starten kann, hängt auch davon ab, wie umfangreich die anstehende Neuplanung des Wintersemesters sein wird. Auf jeden Fall empfehlen wir, die Raumanfragen zeitig zu stellen. Raumfragen, die nach dem 1. September gestellt werden, erhalten den Status „zurückgestellt“ und werden nach der ersten Planungsphase bearbeitet.

Bei der Eingabe der kompletten Daten sind Sie terminlich nicht gebunden. Als Orientierung kann hier evtl. der Termin der Freischaltung der Veranstaltungen für die Studierenden am 2. Februar 2021 dienen.

Ein kurzer Hinweis zu den Anmeldefristen des SoSe 2021:

Sie sind noch nicht verbindlich, hier kann es noch Änderungen geben. Sie wurden nur bereits jetzt in die Datenbank eingetragen, damit es bei der Zuordnung/Anpassung der Zeitraumgruppen keine Probleme gibt.