Team

Prof. Dr. Thomas Ellwart
Professor für Wirtschaftspsychologie

 

Kontakt
Büro:
D-Gebäude, D 28
Tel.: +49 651 201 3278
Fax: +49 651 201 3882
E-Mail: ellwart(at)uni-trier.de

Kurzvita:

Prof. Ellwart studierte Psychologie und promovierte zum Dr. rer. nat. an der Technischen Universität Dresden (1994-2003). Er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Arbeits-, Organisations- und Marktpsychologie an der Universität Kiel (2004-2007) und als Professor für Angewandte Psychologie an der Fachhochschule Nordwestschweiz (2007-2010). Seit 2010 ist er Professor für Wirtschaftspsychologie an der Universität Trier.

Sein Arbeitsfeld umfasst Forschung, Lehre, betriebliche Weiterbildung als auch praxisnahe Unternehmensberatung im Bereich Personal-/Organisationsdiagnostik und –entwicklung. Schwerpunktthemen sind Diversität, Visualisierung von Bedarfen und Potenzial in organisationalen Veränderungsprozessen, Teamarbeit, Mitarbeiterführung und Personaldiagnostik.

In seinen Lehrprojekten der „Studentische Organisationsberatung“ an der Universität Trier kooperiert er mit Unternehmen, Institutionen und Organisationen der Großregion. Er ist Mitglied im Netzwerk Personalentwicklung in Trierer Unternehmen und im Beirat der studentischen Unternehmensberatung Contact & Cooperation Trier e.V.

Weitere Informationen: