Team

Christopher Hansen
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand

 

Kontakt
Büro:
DM-Gebäude, DM 110
Tel.: +49 651 201 2704
Fax: +49 651 201 3029
E-Mail: hansenc(at)uni-trier.de

Kurzvita:

Christopher Hansen studierte von 2010 bis 2013 Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Bachelor of Science an der Universität Trier. Anschließend absolvierte er von 2013 bis 2016 den Studiengang M.Sc. Economics (European Business) an der Universität Trier und an der Copenhagen Business School. Seit April 2016 ist Christopher Hansen Mitarbeiter an der Professur für Unternehmensführung und dort hauptsächlich für den Aufbau der Forschungsstelle Mittelstand zuständig.

Während seines Studiums sammelte er Praxiserfahrungen als Praktikant und Werkstundent in verschiedenen Banken und Beratungsfirmen. Seine Forschung beschäftigt sich hauptsächlich mit Familienunternehmen. Schwerpunkte sind dabei der Einfluss verschiedener Charakteristika von Familienunternehmen auf deren finanzielle Performance sowie die Mitarbeiterzufriedenheit in Familienunternehmen. Seit 2019 ist Christopher Hansen Stipendiat der EQUA-Stiftung für Familienunternehmensforschung.

Weitere Informationen: