Anonyme Chat-Beratung der ZSB

Manchmal muss es anonym sein, wenn man Fragen hat, die man nicht in der Öffentlichkeit stellen möchte.

Einmal wöchentlich bieten wir eine Chat-Beratung für alle, die uns weder anrufen, noch mailen, noch vorbeikommen möchten. Ganz anonym eben.

Jeden Mittwoch, 14-16 Uhr

Wie funktioniert die anonyme Chat-Beratung?

Einfach mittwochs zwischen 14:00 und 16:00 Uhr diesem Link folgen:
https://webconf.vc.dfn.de/zsb_unitrier

Adobe Flash muss installiert sein.

Daraufhin erscheint ein Anmeldebildschirm.
Hier einfach irgendeinen Name oder irgendein Zeichen eingeben und schon betreten Sie den Chat-Raum.

Mit wem rede ich in der anonymen Chat-Beratung?

Albrecht, Maria

  Maria Albrecht,
Maria Albrecht,
Funktion: Studienberaterin
Einrichtung:
Raum: V 31 (Campus I, Gebäude V)
Sprechstunde: Beratung nach Vereinbarung
Tel.: +49 (0)651 201-3149
Fax:

Schwerpunkte: allgemeine Beratung, Beratung von Studierenden mit Behinderung, chronischer oder psychischer Erkrankung. School´s over Team, Schulkontakte

Dr. rer. nat. Ansgar Berger
Dr. rer. nat. Ansgar Berger
Funktion: Studienberater
Einrichtung:
Raum: V 34b (Campus I, Gebäude V)
Sprechstunde: Beratung nach Vereinbarung
Tel.: +49 (0)651 201-3149
Fax:

Schwerpunkte: allgemeine Beratung, School´s over Team, Schulkontakte, Messen/Veranstaltungen

Beßler, Nathalie

 Nathalie Beßler
Nathalie Beßler
Funktion: Clearing
Einrichtung:
Raum: V 34 (Campus I, Gebäude V)
Sprechstunde: 12:00 - 16:00 Uhr
Tel.: +49 (0)651 201-2805

Schwerpunkte: Beratung von Studierenden mit Behinderung, chronischer oder psychischer Erkrankung, Informationsvermittlung

Meyer, Frank

Dr. Frank Meyer
Dr. Frank Meyer
Funktion: Studienberater
Einrichtung:
Raum: V 34b (Campus I, Gebäude V)
Sprechstunde: Beratung nach Vereinbarung
Tel.: +49 (0)651 201-3343

Schwerpunkte: Sachgebietsleitung, allgemeine Beratung, Beratung chronisch-kranker und behinderter Studierender, Schulkontakte, Messen/Veranstaltungen

Mensah, Susanne

 Susanne Mensah
Susanne Mensah
Funktion: Studienberaterin
Einrichtung:
Raum: V 34a (Campus I, Gebäude V)
Sprechstunde: Beratung nach Vereinbarung
Tel.: +49 (0)651 201-2798

Schwerpunkte: Beratung (insb. Studierende mit Kind(ern), Studieren ohne Abitur), Internet, Kinder-Uni, Schulkontakte, Messen/Veranstaltungen, Studierendenmarketing