Ich hätte da mal eine Frage...

Frag´ uns Tag an der Universität Trier!

  • Den Bachelor-Abschluss habe ich, welche Masterstudiengänge an der Universität Trier kann ich anschließen?
  • Wann sollte ich einen Auslandsaufenthalt planen? Im Bachelor? Im Master?
  • Bekomme ich für mein Master-Studium BAföG?
  • Ich bin nicht zufrieden mit meiner Fächerwahl, welche Optionen habe ich?
  • Abitur habe ich nicht, studieren möchte ich trotzdem. Geht das?
  • Ich bekomme ein Kind. Kann ich Urlaubssemester beantragen und wie viele?
  • Ich bin Lehramtsstudentin.Wie funktioniert das mit den Schulpraktika?
  • Beinhaltet der von mir angestrebte Studiengang auch Praxisphasen? Und welche Unterstützung gibt es vom Fach bei der Suche nach Praktika?
  • Ich bin chronisch krank. An wen kann ich meine Fragen zum Studium mit chronischer Erkrankung oder Behinderung richten?
  • Wie plane ich meine Prüfungen sinnvoll? Was sollte ich unbedingt beachten?

Kompetente Ansprechpartner/-innen aus den Fächern, dem Studierendensekretariat, dem Hochschulprüfungsamt, dem Auslandsamt, dem Bafög-Amt und  mehr stehen allen Interessierten Rede und Antwort bei diesen und vielen anderen Fragen rund um das Studium an der Universität Trier.

Studierende ab dem 1. Fachsemester, Studierende in der Übergangsphase Bachelor/Master wie auch Hochschulwechsler und Studieninteressierte ohne Abitur sind herzlich eingeladen, den Frag´ uns Tag intensiv zu nutzen, um ihre Fragen vor Ort zu klären.

Wann und Wo?

Freitag, 28.04.2017, 09:00 - 13:00

Universität Trier, Gebäude A/B - C - E

Zentraler Info-Stand vor HS 1,2,3

Informations- und Beratungsangebote

Informationen zum Download

Alle Informationen zum Frag´uns Tag finden Sie rechts in der mittleren Kachel als PDF zum Download.