M. Sc. Lorenz Gabriel

Betreute Lehrveranstaltungen

  • Forschungsprojekt: "Customer Centricity auf datenzentrierten Plattformen durch Big Data"
  • Studienprojekt "Digitale Plattformen"
  • Vorlesung und Übung zu Marktforschung
  • Vorlesung und Übung zu Marketing Management
  • Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre: Leistungsprozesse
  • Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre: Führungsprozesse

Forschungsschwerpunkte

  • Digitale Plattformen
  • Online Marketing (SEM mit SEO und SEA)
  • Personalisierung der Nutzungsprozessen und Customer Obsession
  • Disruptionsprozesse im digitalen Umfeld

Studien

Dissertation (in Bearbeitung): Martschaffungsprobleme und Nutzungshemmnisse auf digitalen Plattformen

Werdegang

seit 2017wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Marketing, Innovation und Electronic-Business der Universität Trier, Univ.-Prof. Dr. Rolf Weiber
2015-2019Projektleitung des Projekt Ankommen der AGF, Trier
2017Junior Media Planer bei moccamedia AG, Trier
2015-2017Mitglied im Wirtschaftsausschuss bei CinemaxX Holding GmbH, Hamburg
2015-2017Werkstudent bei CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG, Trier
2014-2017Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten "Marketing, Handel und Innovation" sowie "Handel und Internationales Marketing-Management", Universität Trier
2014-2015Tutor für Grundzüge der BWL, Universität Trier
2013-2014Studium der Ciencias Económicas y Empresariales mit den Schwerpunkten "Creación de Empresas" sowie "Dirección Financiera", Universidad de Córdoba (ES)
2011-2014Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten "Finanzen" sowie "Strategisches Management", Universität Trier
2010Fortgeschrittener Intensiv-Business-Kurs an der ELS, New York