Initiativen zur Internationalisierung werden gefördert

Foto: Colourbox

Die Universität Trier fördert seit 2014 Initiativen von Studierenden und Hochschulgruppen mit einer internationalen Ausrichtung. Anträge auf Förderung können in diesem Jahr bis zum 1. Juli eingereicht werden. 

Unterstützt werden Initiativen und Programme, die sich in besonderer Weise für eine Internationalisierung der Lehre einsetzen oder einen nachhaltigen Beitrag im Feld Diversity an der Universität Trier leisten. Pro Projekt werden maximal 7.500 Euro vergeben, insgesamt stehen jährlich 20.000 Euro zur Verfügung. Über die Anträge entscheiden die Universitätsleitung und Vertreter des Senats.

Anträge können von studentischen Initiativen und Hochschulgruppen gestellt werden, auch wenn sie bereits in Vorjahren gefördert wurden. Nicht unterstützt werden Feste, Bewirtungen und Ausflüge.

Gruppen, die sich im Bereich "Diversity" bewerben wollen, sollten sich zuvor vom Akademischen Auslandsamt beraten lassen. Ansprechpartner ist Integrationsreferent Aziz Yüksek, Tel. 0651 201-3597, E-Mail: yueksek@uni-trier.de, Gebäude V, Raum V28.

Detallierte Informationen zu den Anforderungen und der Antragstellung