Die schönsten Ersti-Fotos

Mit Uni-Trier-Accessoires haben Erstsemester in der Orientierungswoche Fotos von sich gemacht. Drei Erstsemester gewannen Preise.

Das Foto des ersten Tags, das bleibt in Erinnerung. Ihren ersten Tag auf dem Campus konnten die Erstsemester ganz offiziell festhalten. Zum ersten Mal hatte die Uni Trier eine Fotowall inklusive Accessoires aufgebaut. Mit der Porta Nigra, dem Trierer Ortsschild oder dem Wein aus dem eigenen Weinberg in der Hand sind viele Bilder entstanden, die von der Uni prämiert worden sind.

Auf dem Markt der Möglichkeiten des Allgemeinen Studierenden Ausschusses (AStA) stand die Fotowall. Der AStA bringt in der Orientierungswoche traditionell alle Fachschaften, Einrichtungen und Vereine der Uni im A-/B-Gebäude zusammen. Alle Erstsemester, die auf dem Markt der Möglichkeiten ihr Ersti-Foto gemacht hatten, konnten gleichzeitig an einem Gewinnspiel teilnehmen. Wer sein Foto zusätzlich unter dem Hashtag #unitrier in den sozialen Netzwerken, Instagram, Facebook oder Twitter öffentlich postete, hatte die Chance auf einen Gewinn.

Die Gewinner des Hashtag #unitrier

Moritz schenkte reinen Wein ein und erhielt dafür ein Kapuzensweatshirt der Uni Trier.
Sophie entschied sich gleich für drei Accessoires und bekam eine Umhängetasche der Uni Trier.
Nicola (hinten, Burgenerator-Accessoire) posierte gleich mit all seinen neuen Erasmus-Freunden und gewann eine Tasse der Uni Trier.

Kontakt

Pressestelle
Tel. 0651 201-4239
E-Mail: presseuni-trierde