Verschenke den Glücksbären

Es ist Prüfungsphase an der Uni Trier. Wir drücken euch allen ganz fest die Daumen und wünschen euch Glück mit dem Glücksbären. Gib ihn weiter!

Steht ihr gerade vor einer schweren Klausur oder quält euch mit einer Hausarbeit? Der Glücksbär begleitet euch ein Stück. Ihm spricht man Superkräfte zu. Probiert es aus und verschenkt den Glücksbären für einen Tag an jemanden, der Glück gerade gut gebrauchen kann. So kann er vielen verschiedenen Menschen Glück bringen.

Mein Reisetagebuch

Ich bin am letzten Tag der Vorlesungszeit auf Reise gegangen und sammle Fotos für mein Reisetagebuch. Mach ein Foto mit mir (ihr könnt mich dazu von meinem Podest nehmen). Schicke es zu mir nach Hause (presseuni-trierde) oder teile es unter dem Hashtag #unitrier #glücksbär auf Instagram, Facebook oder Twitter. So könnt ihr auch anderen Freunden Glück für die Prüfungsphase wünschen und ich freue mich über jedes Erinnerungsbild meiner Reise.

PS: Am 1. März möchte ich wieder zu Hause sein. Bitte bringe oder schick mich dann an die Uni Trier: Pressestelle, V-Gebäude, Raum V2a, Universitätsring 15, 54296 Trier.

 

1. Eintrag: Ich lerne in der Uni-Bibliothek für eine Pädagogik-Klausur.
2. Eintrag: Ich unterstütze eine Studentin an ihrem zweiten Tag des Staatsexamens.
3. Eintrag: Ich pauke bis in die Nacht für eine VWL-Klausur.
4. Eintrag: Die Persönlichkeit kann so unterschiedlich ausgeprägt sein. Ich habe einen Einblick in Differentielle Psychologie bekommen.
5. Eintrag: Meine erste Bahnfahrt! Gestern Abend habe ich mir noch die letzten Details für die BWL-Klausur angeschaut. Heute ist der Prüfungstermin mit meiner lieben Studentin.