Hier finden Sie in Kürze praktische Hinweise zur Anreise.

Unter der Veranstaltungsnummer G1.471-1689 ist diese Tagung Teil des Lehrerfortbildungsprogramms für das Schuljahr 2018/19 des LPM Saarland. Unter der Nummer Code D4-e-08 finden Sie diese Tagung im Lehrerfortbildungsprogramm des IFEN Luxembourg. Lehrkräfte aus Rheinland-Pfalz können sich über das Pädagogische Landesinstitut unter der PL-Nummer 18123SE405 für die Veranstaltung anmelden.

Ici, vous trouverez prochainement des renseignements pratiques concernant l'arrivée à l'Université de Trêves.

Sous le numéro G1.471-1689, cette conférence fait parti du programme de formation pour les enseignants 2018/19 du LPM Sarre. Sous le numéro D4-e-08, elle fair partie du programme de l'IFEN Luxembourg et le code 18123SE405 est valide au Pädagogisches Landesinstitut au Rhenanie-Palatinat.

Anfahrt / Venir à la conférence

Sie erreichen die Universität Trier, Campus I, mit den Buslinien 3 und 4 ab Trier Innenstadt. Mit dem Auto geben Sie als Adresse "Universitätsring 15" an. Die Besucherparkplätze Ost liegen in unmittelbarer Nähe des Gebäudes A/B.

Pour venir au Campus I de l'Université, veuillez prendre les lignes de bus 3 ou 4. Si vous venez en voiture, l'adresse est "Universitätsring 15". La zone de stationnement "Ost" est gratuite pour tous les visiteurs et est située proche du bâtiment A/B.

 

 

Räume der Tagung / Plan des salles

Das Tagungsbüro und der Markt der Möglichkeiten befinden sich im B-Teil des A/B-Gebäudes im Erdgeschoss schräg gegenüber der Cafeteria. Die Eröffnung und der Plenarvortrag sowie die Podiumsdiskussion finden im Hörsaal I statt, die Panels und Workshops in den Räumen B12 bis B 19 im hinteren Teil des Gebäudes. Ein kleines Buffet mit Getränken und kleinen Snacks finden Sie am Markt der Möglichkeiten.

Le bureau de la conférence ainsi que le Marché des Inormations se trouveront dans la partie B du bâtiment A/B au rez-de-chaussée, en face de la caféteria. L'ouverture, la communication plénière et la table ronde se situeront au "Hörsaal I", les sections et les ateliers auront lieu dans les salles B12 à B19. Du café et des petits snacks seront à votre disposition proche du Marché des Informations.