Pressemitteilungen der Universität Trier

Menschen

Zehn Auszubildende sind an der Universität Trier in ihr erstes Lehrjahr gestartet. Sie erwartet eine Ausbildung, die ihnen Einblicke in viele verschiedene Tätigkeiten...

Jubiläum

Vertreter der Landespolitik und der beiden Universitäten haben in einem Symposium an die Gründung der Universität Trier-Kaiserslautern vor 50 Jahren erinnert.

Forschung

Wissenschaft in sieben Minuten - Spannende Vorträge sind als Videos online abrufbar.

Forschung

In einer Teststudie wurde untersucht, wie Menschen von einer Impfung gegen COVID-19 überzeugt werden könnten.

Forschung

Das Graduiertenkolleg ALOP an der Universität Trier wird mit etwa 4 Millionen Euro von der Deutschen Forschungsgemeinschaft weiter gefördert.

Jubiläum

Nun rollt er: der Unibus! Auf verschiedenen Linien ist er in Trier unterwegs und bringt die Universität so in die Stadt.