Pressemitteilungen der Universität Trier

Jubiläum

Nun rollt er: der Unibus! Auf verschiedenen Linien ist er in Trier unterwegs und bringt die Universität so in die Stadt.

Campusleben

Im digitalen Semester konnten Objekte der archäologischen Sammlung der Universität Trier restauriert werden.

Studium

Bereits jetzt gibt es ein breites Online-Angebot für alle Wissbegierigen, das zum Wintersemester noch erweitert wird.

Menschen

Beim Bundesfinale des Sprachwettbewerbs „Chinese Bridge“ hat Alexander Berns, der am Konfuzius-Institut der Universität Trier Mandarin lernt, den zweiten Platz erreicht.

Studium

Eine komplette Rückkehr in die Hörsäle und Seminarräume wird es nicht geben. Stattdessen laufen die Planungen für einen Mix aus Präsenz- und digitaler Lehre.

Forschung

Die Universität Trier unterstützt Landesforsten Rheinland-Pfalz durch die Auswertung von Daten europäischer Erdbeobachtungssatelliten.