Veranstaltungskalender

Alle Veranstaltungen der Universität Trier, die bis zum 20. April 2020 stattfinden sollten, werden unabhängig von ihrer Größe vor Hintergrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Studium läuft! nicht

24.01.2020, 14:00–18:00 Uhr
Vortrag | Diskussion

Vortrag und Workshop für Studierende, die an ihrem Studium zweifeln.

In allen Phasen des Studiums kann die Frage aufkommen: „Was mache ich hier nur?“ Die kritische Reflektion des eigenen Studiums ist sinnvoll und hilfreich. Sollte man sich diese Frage aber dauerhaft stellen, könnte es sein, dass die Studienwahl vielleicht nicht richtig war.

Der Workshop „Studium läuft! nicht“ soll Studierenden, die an ihrem Studium zweifeln, helfen nicht zu verzweifeln, sondern den richtigen Weg zur Problemlösung zu finden.
 

Veranstaltungsart: Vortrag und Workshop

Referent/-in: Thomas Mares (Hochschulteam der Agentur für Arbeit Trier)/ Petra Scholz (IHK Trier) / Petra Kollmann (HWK Trier)/ Ansgar Berger (ZSB Universität Trier)

Veranstalter: Career Services Hochschule Trier und Universität Trier

Anmeldung: per Email ananmeldung.cs@uni-trier.deoder ancareer-service@hs-trier.de

Kosten: keine

External Location: 
Hochschule Trier | Irminenfreihof | Raum Q 128
Contact: Career Service (career@uni-trier.de)
Registration Required: Nein
Admission Required: Nein
Further informations:

To the list