Veranstaltungskalender

Alle Veranstaltungen der Universität Trier, die bis zum 20. April 2020 stattfinden sollten, werden unabhängig von ihrer Größe vor Hintergrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Abgesagt: Administrative und finanzielle Regelungen in HORIZON 2020

26.03.2020, 14:00–16:00 Uhr
Infoveranstaltung

Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen die administrativen und formalen Anforderungen bei der Antragstellung von EU-Projekten.

Wie ein Puzzle setzt sich auch ein Projektantrag in HORIZON 2020 – EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation - aus vielen Einzelteilen zusammen. Im Mittelpunkt dieser Informationsveranstaltung stehen die administrativen und formale Anforderungen bei Antragstellung von EU-Projekten sowie die Durchführung und Abrechnung von geförderten EU-Projekten. Es wird z. B. auf die Kostenkalkulation und das Vertragswesen eingegangen sowie das elektronische Funding and Tender Opportunities Portal der EU vorgestellt. Sie erhalten wichtige Informationen und Tipps, die für eine Antragstellung in HORIZON 2020 relevant sind.

Wann: Donnerstag, 26. März 2020, 14:00 s.t. – ca. 16:00 Uhr
Wo:     Campus I, Gebäude P, Raum P2

Referentinnen:
Anke Schuh-Gubernator, Abteilung I, Finanzangelegenheiten
Dr. Christel Egner-Duppich, EU-Referentin der Universität Trier,

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Nachwuchswissenschaftler*Innen als auch an erfahrene Forschende, die bisher noch keine Erfahrung bei EU-Projekten haben.

Kontakt: Schnabel, Martina (schnabelm@uni-trier.de)
Anmeldung erforderlich: Ja
Informationen zur Anmeldung:

Bitte melden Sie sich verbindlich bis zum 19.03.2020 an bei:

Martina Schnabel, Tel: 201-4313, schnabelm@uni-trier.de

Anmeldungsschluss: 19.03.2020 12:00
Kontakt für die Anmeldung: Martina Schnabel, Schnabelm@uni-trier.de, 2012-4313
Kosten: Nein

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