Der Arbeitsmarkt für Geographie- und Umweltwissenschaften

28.01.2020 16:00–18:00 Termine als iCal (ics) exportieren Gebäude K, K 101 Vortrag | Diskussion

Welche Möglichkeiten habe ich nach meinem Abschluss? Wie finde ich die passende Stelle?

Zukunftsberufe, diese Bezeichnung trifft auf die Geo- und Umweltwissenschaften ohne Zweifel zu. Der Arbeitsmarkt und die beruflichen Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und reichen von klassischer Umweltberatung bis zu High-Tech-Branchen. Nicht immer fällt es da leicht den Überblick zu behalten. Was kann ich mit meiner Qualifikation machen, wann benötige ich den Master und wann ist ein beruflicher Einstieg mit dem Bachelor sinnvoll? Der Vortrag gibt einen Überblick, über die Möglichkeiten dieses Berufsfeldes.
 

Veranstaltungsart: Vortrag

Referent/-in: Dirk Müller, Hochschulteam der Agentur für Arbeit Trier

Veranstalter: Career Service Universität Trier

Anmeldung: nicht erforderlich

Kosten: keine

Kontakt: Career Service (career@uni-trier.de) Anmeldung erforderlich: Nein Kostenpflichtige Veranstaltung: Nein Weitere Informationen: https://www.uni-trier.de/index.php?id=67832
Zurück zum Veranstaltungskalender