Turnusmäßige Neuwahlen der Dekaninnen/Dekane und Prodekaninnen/Prodekane der Fachbereiche I bis VI der Universität Trier

Die Wahlleiterin informiert:

Im Rahmen ihrer konstituierenden Sitzungen haben die Fachbereichsräte der Fachbereiche I bis VI der Universität Trier die Wahlen der Dekaninnen/Dekane und Prodekaninnen/Prodekane ihrer Fachbereiche durchgeführt.

Es wurden gewählt:

Fachbereich I

Herr Universitätsprofessor Dr. Benedikt Strobel wurde in der Nachfolge von Herrn Universitätsprofessor Dr. Conny Antoni zum Dekan des Fachbereichs I gewählt.

Herr Universitätsprofessor Dr. Andreas Schröer wurde in der Nachfolge von Herrn Universitätsprofessor Dr. Benedikt Strobel zum Prodekan des Fachbereichs I gewählt.

Die Wahlen erfolgten am 01.02.2023. Im Einvernehmen mit dem neu gewählten Dekan werden die Dienstgeschäfte vom bisherigen Dekan noch bis zum 28.02.2023 weitergeführt.

 

Fachbereich II

Herr Universitätsprofessor Dr. Andreas Regelsberger wurde in der Nachfolge von Herrn Universitätsprofessor Dr. Sebastian Hoffmann zum Dekan des Fachbereichs II gewählt.

Frau Universitätsprofessorin Dr. Sabine Arndt-Lappe wurde in der Nachfolge von Herrn Universitätsprofessor Dr. Andreas Regelsberger zur Prodekanin des Fachbereichs II gewählt.

Die Wahlen erfolgten am 01.02.2023. Im Einvernehmen mit dem neu gewählten Dekan bzw. der neu gewählten Prodekanin werden die Dienstgeschäfte jeweils vom bisherigen Dekan bzw. Prodekan noch bis zum 28.02.2023 weitergeführt.

 

Fachbereich III

Herr Universitätsprofessor Dr. Uwe Jun wurde in der Nachfolge von Herrn Universitätsprofessor Dr. Stephan Laux zum Dekan des Fachbereichs III gewählt.

Herr Universitätsprofessor Dr. Stephan Laux wurde in der Nachfolge von Frau Universitätsprofessorin Dr. Claudia Ritzi zum Prodekan des Fachbereichs III gewählt.

Die Wahlen erfolgten am 01.02.2023.

 

Fachbereich IV

Herr Universitätsprofessor Dr. Volker Schulz wurde in der Nachfolge von Herrn Universitätsprofessor Dr. Ludwig von Auer zum Dekan des Fachbereichs IV gewählt.

Herr Universitätsprofessor Dr. Bernhard Swoboda wurde in der Nachfolge von Herrn Universitätsprofessor Dr. Volker Schulz zum Prodekan des Fachbereichs IV gewählt.

Die Wahlen erfolgten am 08.02.2023. Im Einvernehmen mit dem neu gewählten Dekan bzw. Prodekan werden die Dienstgeschäfte jeweils vom bisherigen Dekan bzw. Prodekan noch bis zum 28.02.2023 weitergeführt.

 

Fachbereich V

Frau Universitätsprofessorin Dr. Antje von Ungern-Sternberg wurde in der Nachfolge von Herrn Universitätsprofessor Dr. Benjamin Raue zur Dekanin des Fachbereichs V gewählt.

Herr Universitätsprofessor Dr. Mohamad El-Ghazi wurde in der Nachfolge von Frau Universitätsprofessorin Dr. Antje von Ungern-Sternberg zum Prodekan des Fachbereichs V gewählt.

Die Wahlen erfolgten am 01.02.2023. Die Übernahme der Ämter erfolgt jeweils zum 01.04.2023.

 

Fachbereich VI

Herr Universitätsprofessor Dr. Thomas Udelhoven wurde als Dekan des Fachbereichs VI im Amt bestätigt.

Herr Universitätsprofessor Dr. Markus Casper wurde in der Nachfolge von Herrn Universitätsprofessor Dr. Michael Veith zum Prodekan des Fachbereichs VI gewählt.

Die Wahlen erfolgten am 08.02.2023.

 

Gemäß § 88 Abs. 1 HochSchG beträgt die Amtszeit jeweils drei Jahre.

 

Trier, 16.02.2023

 

Die Wahlleiterin der Universität Trier
In Vertretung:

Jörg Sprave

Kategorie: Gremien & Wahlen Kontakt: Sprave, Jörg (sprave@uni-trier.de)