Turnusmäßige Neuwahlen der Dekaninnen/Dekane und Prodekaninnen/Prodekane der Fachbereiche I bis VI der Universität Trier

Turnusmäßige Neuwahlen der Dekaninnen/Dekane und Prodekaninnen/Prodekane der Fachbereiche I bis VI der Universität Trier

Im Rahmen ihrer konstituierenden Sitzungen haben die Fachbereichsräte der Fachbereiche I bis VI der Universität Trier die Wahlen der Dekaninnen/Dekane und Prodekaninnen/Prodekane ihrer Fachbereiche durchgeführt.

Es wurden gewählt:

Fachbereich I

Herr Universitätsprofessor Dr. Conny Antoni wurde in der Nachfolge von Frau Universitätsprofessorin Dr. Michaela Brohm-Badry zum Dekan des Fachbereichs I gewählt.

Herr Universitätsprofessor Dr. Benedikt Strobel wurde in der Nachfolge von Herrn Universitätsprofessor Dr. Wolfgang Lutz zum Prodekan des Fachbereichs I gewählt.

Die Wahlen erfolgten am 05.02.2020.

 

Fachbereich II

Herr Universitätsprofessor Dr. Sebastian Hoffmann wurde als Dekan des Fachbereichs II im Amt bestätigt.

Herr Universitätsprofessor Dr. Andreas Regelsberger wurde als Prodekan des Fachbereichs II im Amt bestätigt.

Die Wahlen erfolgten am 05.02.2020.

 

Fachbereich III

Herr Universitätsprofessor Dr. Torsten Mattern wurde als Dekan des Fachbereichs III im Amt bestätigt.

Herr Universitätsprofessor Dr. Stephan Laux wurde in der Nachfolge von Herrn Universitätsprofessor Dr. Uwe Jun zum Prodekan des Fachbereichs III gewählt.

Die Wahlen erfolgten am 12.02.2020.

 

Fachbereich IV

Herr Universitätsprofessor Dr. Ludwig von Auer wurde in der Nachfolge von Herrn Universitätsprofessor Dr. Stefan Näher zum Dekan des Fachbereichs IV gewählt.

Herr Universitätsprofessor Dr. Volker Schulz wurde in der Nachfolge von Herrn Universitätsprofessor Dr. Ludwig von Auer zum Prodekan des Fachbereichs IV gewählt.

Die Wahlen erfolgten am 05.02.2020. Im Einvernehmen mit dem neu gewählten Dekan bzw. Prodekan werden die Dienstgeschäfte jeweils vom bisherigen Dekan bzw. Prodekan noch bis zum 29.02.2020 weitergeführt.

 

Fachbereich V

Herr Universitätsprofessor Dr. Jens Kleinschmidt wurde in der Nachfolge von Herrn Universitätsprofessor Dr. Arnd Arnold zum Dekan des Fachbereichs V gewählt.

Herr Universitätsprofessor Dr. Henning Tappe wurde in der Nachfolge von Herrn Universitätsprofessor Dr. Jens Kleinschmidt zum Prodekan des Fachbereichs V gewählt.

Die Wahlen erfolgten am 05.02.2020. Im Einvernehmen mit dem neu gewählten Dekan bzw. Prodekan werden die Dienstgeschäfte jeweils vom bisherigen Dekan bzw. Prodekan noch bis zum 31.03.2020 weitergeführt.

 

Fachbereich VI

Herr Universitätsprofessor Dr. Thomas Udelhoven wurde als Dekan des Fachbereichs VI im Amt bestätigt.

Herr Universitätsprofessor Dr. Michael Veith wurde als Prodekan des Fachbereichs VI im Amt bestätigt.

Die Wahlen erfolgten am 12.02.2020.

 

Gemäß § 88 Abs. 1 HochSchG beträgt die Amtszeit jeweils drei Jahre.

 

Trier, 20.02.2020

Die Wahlleiterin der Universität Trier
In Vertretung:

 

Jörg Sprave

Kategorie: Gremien & Wahlen Kontakt: Sprave, Jörg (sprave@uni-trier.de)