Erstsemesterarbeit


Die Erstsemesterarbeit (ESA) besteht aus einer Gruppe Studierender, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, allen Neuankömmlingen im Fachbereich VI Raum- und Umweltwissenschaften den Weg zu weisen. Dafür suchen wir jedes Jahr motivierte Tutoren/-innen, die Ersti-Gruppen betreuen, und organisieren regelmäßige Veranstaltungen wie Kneipentouren und Rallys. Unter Aktuelles und auf unserer Facebookseite findet Ihr immer die aktuellen Termine.

Habt ihr Fragen oder auch Lust den nächsten Erstis einen gelungenen Start zu ermöglichen? Dann schreibt uns per Email oder kommt persönlich während unserer Bürozeiten in der Fachschaft (F 74) vorbei und sprecht uns darauf an. Wir freuen uns über jedes (neue) Gesicht!

Der vorerst wichtigste Termin für die Sommererstis 2020 ist der
Orientierungstag am 01.04.2020.

FÄLLT AUS

Weitere Infos zum Studienanfang, bereitgestellt von der Zentralen Studienberatung, findet ihr unter studienanfang.uni-trier.de.