DIESEN SAMSTAG 15/02/2020:

Kommenden Samstag, am 15. Februar 2020, lädt dich dein FSR Kunstgeschichte zur Exkursion nach Metz ein, wo wir gemeinsam Teile der Stadt erkunden und die gotische Kathedrale Saint-Étienne sowie das Centre Pompidou für zeitgenössische Kunst besuchen werden - an beiden Orten werden wir eine Führung erhalten und uns im Anschluss alles noch einmal in Ruhe alleine oder in der Gruppe ansehen.

WEITERE INFOS UND ANMELDUNG

Hinfahrt: Treffen um 10:30 Uhr am Hbf in Trier; Abfahrt des Zugs um 10:42 Uhr;

Ankunft in Metz-Ville um 12:13 Uhr.

Rückfahrt: Metz-Ville Abfahrt um 20:33 Uhr*; Ankunft in Trier um 22:24 Uhr.

*Wer früher zurückfahren will/muss, kann dies auf eigene Kosten oder in Rücksprache mit seiner 5er-Gruppe tun, an die wir wegen des Saar-Lor-Lux-Tickets gebunden sind.

Die Anmeldephase ist leider abgeschlossen - aber die nächste FSR-Exkursion kommt bestimmt :-)

KOSTEN

Ein Eigenanteil von 5 € ist vor der Abfahrt am Hbf in Trier bar zu bezahlen - den Rest übernimmt dein FSR für dich! Die Eintritte in die Kathedrale und ins Centre Pompidou sind mit Studiausweis kostenlos.