Aktuelle Meldungen

Jubiläum

Vertreter der Landespolitik und der beiden Universitäten haben in einem Symposium an die Gründung der Universität Trier-Kaiserslautern vor 50 Jahren erinnert.

Jubiläumsquiz 50 Jahre Universität Trier Quizmaster
Jubiläum

Der BWL-Student Arne Wilbert hat beim Jubiläumsquiz „50 Jahre Universität Trier“ den Hauptgewinn gewonnen.

Jubiläum

Im Jubiläumsjahr machte Dr. Dietrich Zimmer der Universität Trier ein besonderes Geschenk.

Jubiläum

Martin Graßnick war 1969/70 Leiter der Dienststelle für die Vorbereitung der Errichtung der Universität Trier-Kaiserslautern. Im Alter von 103 Jahren ist er verstorben.

Jubiläum

Nun rollt er: der Unibus! Auf verschiedenen Linien ist er in Trier unterwegs und bringt die Universität so in die Stadt.

Jubiläum

Alle Fotobegeisterten haben einen Monat länger Zeit, ihre Aufnahmen bei dem Wettbewerb der Universität Trier und der Fotografischen Gesellschaft Trier einzureichen.