Aktuelle Meldungen

Jubiläum

Martin Graßnick war 1969/70 Leiter der Dienststelle für die Vorbereitung der Errichtung der Universität Trier-Kaiserslautern. Im Alter von 103 Jahren ist er verstorben.

Jubiläum

Nun rollt er: der Unibus! Auf verschiedenen Linien ist er in Trier unterwegs und bringt die Universität so in die Stadt.

Jubiläum

Alle Fotobegeisterten haben einen Monat länger Zeit, ihre Aufnahmen bei dem Wettbewerb der Universität Trier und der Fotografischen Gesellschaft Trier einzureichen.

Jubiläum

Mit einem Alumni-Fest sowie mit einem Sommer- und Kulturfest sollte im Juni das 50-jährige Jubiläum gefeiert werden.

Jubiläum

In der Trierer Innenstadt zeigen drei neue Info-Stelen, welche Bedeutung die Universität in der Entwicklung der Stadt gespielt hat.

Jubiläum

50 Jahre Universität Trier und 60. Assistententagung im Öffentlichen Recht - knapp 200 Teilnehmer konnten vom 3. bis 5. März zwei Jubiläen feiern.