FAQ

Verkaufsstellen

Wo finde ich den Uni-Shop?

Der Uni-Shop hat im Semester jeweils dienstags und mittwochs von 11-14 Uhr in der Mensa geöffnet. Der Verkaufsstand steht direkt im Foyer, hinter der Drehtür, auf der rechten Seite – Richtung Audimax.

Findet ein Verkauf an anderen Orten, z.B. Campus II statt?

Aktuell ist kein Verkauf an anderen Stellen als der Mensa auf Campus I geplant. Der Verkauf auf Campus II wurde wegen geringer Nachfrage eingestellt.

Öffnungszeiten

Aktuelle Änderungen der Öffnungszeiten

Vom 3. – 17. August ist der Shop geschlossen

Ab 18. August 2020 können wieder dienstags und mittwochs von 11-13 Uhr in Raum V2a Artikel aus dem Uni-Shop gekauft werden.

Nach Bezahlung am TUKAN-Automat kann die Ware in Raum V2a abgeholt werden.
Der Uni-Shop in der Mensa bleibt wegen Corona weiter geschlossen.

Wann hat der Uni-Shop geöffnet?

Der Uni-Shop hat im Semester jeweils am Dienstag und Mittwoch, von 11-14 Uhr in der Mensa geöffnet.

In den Semesterferien können die Artikel im Büro der Abteilung Kommunikation & Marketing, Raum V 2a, Mo-Fr von 10-12 Uhr, abgeholt werden. Bitte bringen Sie das vorab am TUKAN gekaufte Ticket mit.
 

Zahlungsmöglichkeiten

Wie kann ich im Uni-Shop bezahlen?

Die Bezahlung im Uni-Shop erfolgt bargeldlos. Ein Ticket für den jeweiligen Artikel wird über den TUKAN, entweder mit der TUNIKA (Universitätsausweis), EC-Karte, VISA oder MASTER-Card gekauft. Eine Barzahlung ist nicht möglich.

Ist es möglich, die Artikel auf Rechnung zu kaufen?

Für Fächer und Professuren besteht die Möglichkeit, auf Rechnung zu kaufen. Sie erhalten eine Rechnung per Hauspost und können über ihre Kostenstelle zahlen. Ein Beschaffungsantrag über TURM ist nicht nötig.

Eine Zahlung auf Rechnung ist für externe Kunden (Studierende, Besucher, Privatpersonen) nicht möglich.

Lieferung & Versand

Können Artikel auch online bestellt werden?

Die Artikel können zu den Öffnungszeiten in der Mensa oder in den Semesterferien in der Abteilung Kommunikation & Marketing, V2a, abgeholt werden. Eine Lieferung im Hause und ein Versand an externe Adressen ist aus technischen und organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

Geschenkoptionen & Verpackung

Kann ich Gutscheine für den Uni-Shop kaufen?

Leider ist es aktuell nicht möglich Gutscheine über den TUKAN für Artikel aus dem Uni-Shop zu erwerben.

Sollten Sie vom Fach/Ihrer Abteilung aus eine Gutscheinaktion/Verlosung o.ä. planen, sprechen Sie uns bitte an, hier können wir eine Lösung auf Rechnung finden: kommunikationuni-trierde / Tel. +49 651 201-4239

Kann ich im Uni-Shop Geschenke einpacken lassen?

Geschenke können wir im Uni-Shop leider nicht verpacken. Für den Universitäts-Wein gibt es eine passende Geschenktasche im Shop zu kaufen.

Gibt es Tragetaschen für meinen Einkauf?

Sie können eine kostenlose Papiertragetasche für Ihren Einkauf am Stand erhalten.

Nachhaltigkeit / Fairtrade

Bietet der Uni-Shop nachhaltige und faire Produkte an?

Der Hauptlieferant der im Uni-Shop angebotenen Textilien schenkt der Nachhaltigkeit seit vielen Jahren besondere Beachtung und arbeitet ausschließlich mit Herstellern zusammen, die bezüglich Umwelt- und Sozialaspekten zertifiziert sind. Weitere Lieferanten bekennen sich zu verantwortungsvollem Handel und achten bei Werkstoffauswahl und Produktionsprozessen auf Schadstoff-Freiheit, Verwendung von Recyclingmaterial, biologische Abbaubarkeit und Abfallvermeidung. Sie verpflichten sich selbst und ihre Zulieferer, Verantwortung für Menschen und Umwelt zu übernehmen.