Corona | Hinweise zu Bewerbung und Einschreibung
Hier finden Sie Antworten zu vielen Fragen rund um Bewerbung und Einschreibung in Zeiten der Corona-Pandemie.
Sollten Sie Antworten suchen, die Sie auf dieser Seite und auf der allgemeinen Seite mit Bewerbungs-Infos nicht finden, wenden Sie sich bitte an das Studierendensekretariat.
Abgabe von Unterlagen (Attest, BA-/MA-Arbeit, Bewerbung, Formulare u.a.) (08.05.2020)
Sie müssen ein Formular, ein Attest, Ihre Bewerbungsunterlagen, Ihre BA-/MA-Arbeit abgeben?
- Schicken Sie die Unterlagen (fristgerecht!) per Post an die entsprechende Service-Einrichtung der Universität!
Beispiel (ersetzen Sie "BAföG-Amt" durch die Service-Einheit, an die Sie schreiben möchten.)
BaföG-Amt
Universität Trier
54286 Trier
- Oder werfen Sie die Unterlagen in die dafür vorgesehenen Briefkästen im V-Gebäude im Eingangsbereich!
- Hochschulprüfungsamt (HPA): rechter Briefkasten
- alle anderen Postsendungen: linker Briefkasten
Verschiebung der Termine für die Bewerbung und Einschreibung zum Wintersemester 2020/21 (08.05.2020)
Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Universität Trier die Termine für die Bewerbung und Einschreibung für das Wintersemester 2020/21 verlängert. Bitte beachten Sie die neuen Bewerbungsfristen und die Zulassungsbeschränkungen zum Wintersemester sowie die aktuellen Bewerbungsinfos. Die Vorlesungszeit beginnt am 02. November 2020.