Corona | Hinweise zu Bewerbung und Einschreibung


Hier finden Sie Antworten zu vielen Fragen rund um Bewerbung und Einschreibung in Zeiten der Corona-Pandemie.

Sollten Sie Antworten suchen, die Sie auf dieser Seite und auf der allgemeinen Seite mit Bewerbungs-Infos nicht finden, wenden Sie sich bitte an das Studierendensekretariat.

Abgabe von Unterlagen (Attest, BA-/MA-Arbeit, Bewerbung, Formulare u.a.) (08.05.2020)


Sie müssen ein Formular, ein Attest, Ihre Bewerbungsunterlagen, Ihre BA-/MA-Arbeit abgeben?

  • Schicken Sie die Unterlagen (fristgerecht!) per Post an die entsprechende Service-Einrichtung der Universität!

    Beispiel (ersetzen Sie "BAföG-Amt" durch die Service-Einheit, an die Sie schreiben möchten.)

    BaföG-Amt
    Universität Trier
    54286 Trier
  • Oder werfen Sie die Unterlagen in die dafür vorgesehenen Briefkästen im V-Gebäude!
    • BAföG-Amt: EG neben dem Aufzug
    • Graduiertenzentrum: bitte Postkasten ZSB verwenden
    • Hochschulprüfungsamt (HPA): 1. Stock, rechter Gang
    • International Office (IO): grüner Postkasten im Gang hinter dem Aufzug
    • Raumvergabe: grüner Postkasten im Gang hinter dem Aufzug
    • Stipendienbüro: bitte Postkasten ZSB verwenden
    • Studierendensekretariat (Stusek): vor den Büroräumen
    • Universität der Großregion (UniGR): bitte Postkasten IO verwenden
    • Zentrale Studienberatung (ZSB): im Gang links hinter dem Aufzug

 

Verschiebung der Termine für die Bewerbung und Einschreibung zum Wintersemester 2020/21 (08.05.2020)

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Universität Trier die Termine für die Bewerbung und Einschreibung für das Wintersemester 2020/21 verlängert.  Bitte beachten Sie die neuen Bewerbungsfristen und die Zulassungsbeschränkungen zum Wintersemester sowie die aktuellen Bewerbungsinfos. Die Vorlesungszeit beginnt am 02. November 2020.