Sondersammlung Stadt- und Verkehrsplanung

Mit dem Umzug des Bibliotheksbestandes Geographie/Geowissenschaften auf Campus II konnte die Sondersammlung Professor Monheims zur Stadt- und Verkehrsplanung in den Lesesaal F auf Campus II integriert werden. Damit konnten die Öffnungszeiten wesentlich erweitert werden, d.h. die Sammlung ist während der Öffnungszeiten der Bibliothek auf Campus II zugänglich. Eine Ausleihe ist für Studierende und Externe nicht möglich.

Die Sondersammlung Stadt- und Verkehrsplanung verfügt über ca. 35.000 Bände und umfasst überwiegend sog. "Graue Literatur“. Sämtliche Titel der Sondersammlung sind formal und sachlich erschlossen in BIB-KAT enthalten. Desweiteren wurden die Bestände mit Hilfe einer speziellen Systematik aufgestellt, um somit einen schnellen und gezielten Zugriff auf das Material zu bieten.