Bücher

Stand: 14.08.2019
(nach Jahreszahlen geordnet)

[25]  Krampen, G. (2019). Psychologie der Kreativität: Divergentes Denken und Handeln in Forschung und Praxis. Göttingen: Hogrefe (666 Seiten).

[24] Leichner, N., Peter, J., Waeldin, S., Mayer, A.-K. & Krampen, G. (2015). Blended Learning von Informationskompetenz: Trainingsmanual (BLInK). Lengerich: Pabst Science Publishers (139 Seiten).

[23] Krampen, G. (2013). Entspannungsverfahren in Therapie und Prävention (3. vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl.). Göttingen: Hogrefe (478 Seiten).

[22] Krampen, G. (2012). Progressive Relaxation: Ein alltagsnahes Übungsprogramm. Göttingen: Hogrefe (63 Seiten).

[21] Krampen, G. (2012). Autogenes Training: Ein alltagsnahes Übungsprogramm zum Erlernen der AT-Grundstufe (3. vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl.). Göttingen: Hogrefe (50 Seiten).

[20] Krampen, G. (2011). Psychologisches Gesundheitstraining: Ein Programm zur Systematischen Selbstbeobachtung und Reflexion des Gesundheitsverhaltens – Das SySeRe-Programm. Tübingen: dgvt-Verlag (212 Seiten und eine CD-ROM).

[19] Krampen, G. (Hrsg.). (2009). Fortschritte der Psychologie: Experten als Zeitzeugen. Göttingen: Hogrefe (342 Seiten).

[18] Krampen, G. & Zayer, H. (Hrsg.). (2006). Didaktik und Evaluation in der Psychologie. Göttingen: Hogrefe (491 Seiten).

[17] Krampen, G., Montada, L., Müller, M.M. & Schui, G. (2005). Internationalität und Internationalisierung der deutschsprachigen Psychologie: Fakten, Bewertungen, Erfahrungen und Empfehlungen von Experten. Göttingen: Hogrefe (99 Seiten).

[16] Krampen, G. & Zayer, H. (Hrsg.). (2003). Psychologiedidaktik und Evaluation IV. Bonn: Neue Medien, Konzepte, Untersuchungsbefunde und Erfahrungen zur psychologischen Aus-, Fort- und Weiterbildung. Bonn: Deutscher Psychologen Verlag (525 Seiten).

[15] Krampen, G. & Montada, L. (2002). Wissenschaftsforschung in der Psychologie. Göttingen: Hofgrefe (183 Seiten).

[14] Krampen, G. & Zayer, H. (Hrsg.). (2001). Psychologiedidaktik und Evaluation III: Konzepte, empirische Befunde und Erfahrungsberichte zur psychologischen Aus-, Fort- und Weiterbildung. Bonn: Deutscher Psychologen Verlag (324 Seiten).

[13] Krampen, G. (2000). Handlungstheoretische Persönlichkeitspsychologie: Konzeptuelle und empirische Beiträge zur Konstrukterhellung (2. Auflage; 1. Auflage 1987). Göttingen: Hogrefe (334 Seiten).

[12] Krampen, G. & Zayer, H. (Hrsg.). (2000). Psychologiedidaktik und Evaluation II: Neue Medien, Psychologiedidaktik und Evaluation in der Haupt- und Nebenfachausbildung. Bonn: Deutscher Psychologen Verlag (334 Seiten).

[11] Krampen, G., Zayer, H., Schönpflug, W. & Richardt, G. (Hrsg.). (1999). Beiträge zur Angewandten Psychologie 1999. Bonn: Deutscher Psychologen Verlag (695 Seiten).

[10] Krampen, G. (1998). Einführungskurse zum Autogenen Training: Ein Lehr- und Übungsbuch für die psychosoziale Praxis (2. Auflage; 1. Auflage 1992). Göttingen/Stuttgart: Verlag für Angewandte Psychologie Hogrefe (277 Seiten).

[09] Krampen, G. & Zayer, H. (Hrsg.). (1998). Psychologiedidaktik und Evaluation I: Konzepte, Erfahrungsberichte und empirische Untersuchungsbefunde aus Anwendungsfeldern der Aus-, Fort- und Weiterbildung. Bonn: Deutscher Psychologen Verlag (375 Seiten).

[08] Richardt. G., Krampen, G. & Zayer, H. (Hrsg.). (1997). Beiträge zur Angewandten Psychologie 1997. Bonn: Deutscher Psychologen Verlag (788 Seiten).

[07] Krampen, G. (1996). Übungsheft zum Autogenen Training (1. Auflage 1991). Göttingen/ Stuttgart: Verlag für Angewandte Psychologie Hogrefe (32 Seiten).

[06] Krampen, G. & Freilinger, J. (1996). Kreativitätsförderung in der Primarschule. Walferdange (Luxem-burg): ISERP Press (124 Seiten).

[05] Krampen, G. & Zayer, H. (Hrsg.). (1993). Psychologische Aus-, Fort- und Weiterbildung in den alten und neuen Ländern. Bonn: Deutscher Psychologen Verlag (181 Seiten).

[04] Krampen, G. (1991). Entwicklung politischer Handlungsorientierungen im Jugendalter. Ergebnisse einer explorativen Längsschnitt-Sequenzanalyse. Göttingen: Hogrefe (127 Seiten).

[03] Krampen, G. (Hrsg.). (1989). Diagnostik von Attributionen und Kontrollüberzeugungen. Göttingen: Hogrefe (210 Seiten).

[02] Krampen, G. (1986). Handlungsleitende Kognitionen von Lehrern: Instrumentalitätstheoretische Vorhersagen pädagogischer Präferenzen. Göttingen: Hogrefe (229 Seiten).

[01] Krampen, G. (1982). Differentialpsychologie der Kontrollüberzeugungen. Göttingen: Hogrefe (226 Seiten).