Mitteilung des Präsidenten vom 4.1.2021

Liebe Studentinnen und Studenten, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Demoskopie registrierte zum Jahreswechsel gemischte Gefühle (also Zuversicht und Skepsis und Sorge), eine große Sonntagszeitung rief dem neuen Jahr „Dann mal los, 2021!“ zu. Aber mit dem Beginn haben sich leider auch wieder Déjà vu-Erlebnisse eingestellt. Zu dem „Dann mal los“ gehört zudem zunächst noch Verzicht in vielen Bereichen, auch an der Universität.

Dehnen wir also den Zeithorizont am 4. Januar 2021 noch nicht zu sehr aus. Für diese Woche gilt: Bis zum 8. Januar wird das Studierendenwerk die Cafeteria ForU geöffnet halten, die Universitätsbibliothek ermöglicht die Ausleihe und Rückgabe von Büchern bis kommenden Freitag jeweils von 9-18 Uhr. Als Arbeitsort bleibt die Bibliothek in dieser Woche geschlossen.

Sie werden rechtzeitig über alle Neuerungen/Änderungen informiert.

Alles Gute und Ziele, die sich im neuen Jahr erreichen lassen, wünscht Ihnen

Michael Jäckel