Drittmittelgeber

Land Rheinland-Pfalz durch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau

Stadt Trier

Nikolaus Koch Stiftung, Trier

C) Preisnachlass bei den Gesteinen (z.T. ganz erheblich)

Basalt-Aktien-Gesellschaft Bergisch-Westerwälder-Hartsteinwerke, Linz

F.L. Juchem & Söhne GmbH & Co. KG, Niederwörresbach Tel.: 06785-9900

G.T. Kylltaler-Sandstein GmbH, Bitburg-Matzen

Natursteinwerk Friedrich Werrmann, Inh. K.-H. Jud, Finkenbach Tel.: 06362-2798

NSM Natursteinwerk Mesenich GmbH & Co. KG, Langsur-Mesenich
Tel.: 0651-12404

Carl Picard Natursteinwerk GmbH, Schweinstal (Schopp/Krickenbach)

Heinz Schnorpfeil Baustoff GmbH & Co. KG, Treis-Karden

D) Sonstige Sponsoren

Die Entwicklungsgesellschaft Petrisberg (EGP) erlaubte uns die Karte auf ihrem Glände zu erstellen und hat uns kostenlos Material zur Erstellung des Unterbaus der Karte überlassen.

Die Landesgartenschaugesellschaft 2004 in Trier hat kostenlos die Geländevorbereitung zur Erstellung der Karte übernommen.

Die Sektkellerei Bernard-Massard (Trier) hat die Feier zur Eröffnung der "Begehbaren geologischen Karte von Rheinland-Pfalz" unterstützt.

  

Wir danken unseren Drittmittelgebern die das Projekt ermöglichten. Die oben genannten Gesteinslieferanten haben uns alle in vorbildlicher Weise unterstützt. Die Gesteinslieferanten die uns einen Nachlass eingeräumt haben gaben uns z.T. Nachlässe im 4-stelligen Euro-Bereich. Allen sei herzlich gedankt.